JESTER`S QUEST - ein musikalisches Abenteuer in 12 Kapiteln

8string

8string

Well-Known Member
Beiträge
314
Ort
CH
Bassix
ß3.146
Hallo zusammen!

Gerne stelle ich euch mein neuen Songwriter-Projekt JESTER`S QUEST
vor, eine musikalische Abenteuerreise in 12 Kapiteln resp. Songs -
verteilt über den (Release-) Zeitraum von mehr als 12 Monaten

Hier ist der ERSTE SONG (Kapitel 1)


viel Spass beim Reinhören, würd mich freuen
wenn ihr dem Projekt auch bei weiteren Songs n kurzen Moment gebt

ah, HIER NOCH DAS INTRO


Gruss!
marco
www.marcomazotti.com
 
Echt gut. Wie habe ich mir das vorzustellen? Hast du die Musik beigesteuert oder bist du auch an den Naturaufnahmen beteiligt? Bei der Musik fällt mir auf, dass es arg viele unterschiedliche Parts gibt...
Insgesamt aber toll gemacht.

:bier:;-)
 
Salü zusammen und Danke! Also bezüglich Musik bin ich der Kapitän, ja. Ich schreibe, produziere und mixe in diesem Projekt die Musik und werde zugleich (fast) immer musikalische Unterstützung von meinem Freundeskreis haben (Gäste). Sei es als SängerIn, Musiker, Texter oder Inputgeber bei Arrangement-Fragen. Für die Videos hole ich mir aus dem Umfeld fähige Leute, denen ich kreativ viel Freiheit lasse, den jeweiligen Song (12 Songs insgesamt über einen Zeitraum von Ca 12-14 Monaten) visuell umzusetzen. Dieser erste Song ist sozusagen der Pilot dieses Projektes, die Vielfalt hat ihre Gründe ;-)
 
DIE REISE GEHT WEITER !

"DON`T CROSS THE LINE"


Kapitel 3 von JESTER`S QUEST - einer visionären Musikgeschichte in 12 Kapiteln
feat. Madeleine Rascher, Petra Minnig (vocals), Andreas Sigrist (guitar), Marco Mazotti (bass, ac guitars, keys, vocals), Alex Vesper (drums)

Hier noch das STORY VIDEO:


Weitere Infos bekommt ihr auf www.jesters-quest.com

Gruss & PEACE!!
8string
 
JESTER`S REISE geht weiter - Kapitel 4 ist online! (von 12)



und auch als unplugged Version



und hier noch das JESTERS STORY VIDEO



gruss!
8string
 

"Ein epischer ROCKSONG um das Thema TOD & LEBEN. Gross & sehr emotional!" (Roger.M, Fan)

Unsere allerneuste JESTER`S QUEST Nummer ist eine Homage ans Leben, in Gedenken an unsere Verstorbenen.

feat. Gastdrummer Alain Ackermann (Drums, Eluveitie)

und hier die Story dazu:


https://www.jesters-quest.com/jesters-quest/
https://www.instagram.com/jesters_quest/

Mit seinem Mix aus Musik und Storytelling geht das Schweizer Musikprojekt JESTER’S QUEST bewusst neue Wege. In 12 Songs und 12 dazugehörigen Geschichten wird die Reise des Protagonisten JESTER erzählt, der sich auf einer abenteuerlichen Sinnsuche befindet. Die einzelnen Songs gehen fliessend ineinander über, verbunden werden sie dabei durch einen Storyteller, der zwischen den Stücken die einzelnen Episoden erzählt. Die aussergewöhnliche Mischung aus Musik, Geschichten und visuellen Elementen kokettiert somit bewusst mit den 70er Jahren und der Zeit der kunstvollen Konzeptalben.

Rockige Grüsse aus Bern City
Marco & JESTERS TEAM
 
Wow. Was für ein großartiges Projekt. Man kann dann deutlich hören, das es eine Herzensangelegenheit ist.
Deine Mitmusiker sind wohl auch ein Glücksfall, was?
Echt tolle Songs die, auch aber nicht nur, in Verbindung mit den Erzählkapiteln eine emotionale Verbindung
zwischen euch und dem Zuhörer erzeugen.
...bin auf das letzte Kapitel gespannt
Ehrlich Meisterhaft...
 
Ciao Bernd und danke für deine Antwort! Song 12 ist mittlerweile seid knapp 1 Monat draussen, hier ist er:
7 Minuten lang, aufgeteilt in 3 Parts, bis zum Schluss dranbleiben lohnt sich!



Ausserdem hatten wir bereits 2 Shows mit dem ganzen Konzept, erste (Photo & Zuschauer-) Eindrücke gibt es hier:
https://www.jesters-quest.com/jesters-quest/

Und ein Livebericht der 2ten Show kann man hier gucken, ein TV Team hat uns den ganzen Tag begleitet:
http://tvoberwallis.tv/neui-mueuesi...muRuHXNl--uc8DBYU2VDJVx3P9Ux0YCvM2w-HIlCjaeoQ

Das BestOf Video der Premiere folgt und im Sommer stehen 3 super tolle Festivalshow an, u.a OPENAIR GAMPEL!
Und das Abenteuer geht weiter ... gemäss der Message des Projektes. "Verfolg deine Visionen, und lasst euch NIE, NIE entmutigen!"

Chearzz rockON :-) !
Marco
 

Zurück
Oben Unten