Jet Basses - anything good?

Kuckuck Billo&Copy-Fomies!
Kennt ihr die Marke Jet?
Ist bei meinem Local Dealer scheinbar die neue Einsteigerklasse.
Morgen geht Vaddi da mal hin und guckt, aber wenn mir jetzt jemand im Vorwege erzählt, dass die von siamesischen Zwingelingen auf Epstein-Island geschraubt werden - dann guck ich mir die gar nicht erst an…
Sind richtig gut - habe schon einige Strats von denen in der Hand gehabt und mal den saugoilen Preci in British Racing Green im Laden testgespielt. Top Gerät, wenn man was mit JB Sattelbreite sucht! In der Preisklasse ist die Schwankung wie üblich größer als bei 1000-Euro-Plus und man muss sein Exemplar im Laden in die Hand nehmen. Made in Vor-der-Haustüre sind sie natürlich auch nicht.

1771402335170.png

• Like
Reaktionen: Mad Jazz Morales

Qualitativ sind die Jet Teile gut. Würde jederzeit einem Squier vorziehen. Rest muss man halt irgendwie selbst wissen...

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: aBaxxi, Chuck, TomW und eine weitere Person

Komme gerade von meinem local Dealer. Mein bisschen Bass ist wieder einsatzbereit!
Während der Reparatur konnte ich einen Jet JBB trocken testen (kein Bock auf Rambozambo so früh)
Alter Schwede- die sind echt in einer wahnsinnigen Qualität in der Preisklasse!
Fühlt sich besser an als die Squier und die Sandberg Electra, die dort hängen!
Für einen Backup-Bass ist der ganz weit vorne.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: aBaxxi, uncool sam, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und 5 andere
... Während der Reparatur konnte ich einen Jet JBB trocken testen (kein Bock auf Rambozambo so früh)
Alter Schwede- die sind echt in einer wahnsinnigen Qualität in der Preisklasse!
Fühlt sich besser an als die Squier und die Sandberg Electra, die dort hängen!
Für einen Backup-Bass ist der ganz weit vorne.
Was ich Dir noch vor Deinem Praxistest schreiben wollte:
1. Der geschätzte Kollege @Jogi68 hat einen Jet-Bass mal in Gitarre & Bass sehr gut bewertet
2. Der Gitarrist meiner Blues-Combo spielt zwei Jet-Strats und ist begeistert ... die klingen beide unterschiedlich, aber sehr gut ... Mechaniken kann vielleicht mal tauschen, aber sonst alles ok ...

Die Firma sitzt in Slowenien, die Instrumente kommen aber vermutlich auch China ...

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: uncool sam, Chuck und Mad Jazz Morales

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Chuck und TomW
Der geschätzte Kollege @Jogi68 hat einen Jet-Bass mal in Gitarre & Bass sehr gut bewertet

Joris war's. :)

Wir haben aber Jet im Laden. Noch keine Gurke dabei, die sind einfach gut.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: TomW, uncool sam, Funbasser und eine weitere Person
Wir haben aber Jet im Laden.
..wenn die so einen:
1771431151139.png
ohne Sunburst, schön in dunklem Holz, oder in dem hübschen Metallicgrün machen würden...da würde ich mich auf den Weg machen (nur dass meine Frau nix davon merkt :embarrassed: )

• Gute Idee
Reaktionen: rumblebird2
Ist doch cool. Mit 400€ sind die auch kein Billigheimer.
Und echt "roasted" neck und Korpus? Das ist geil.

Beim Body hab ich das noch nicht groß überprüft, aber der Hals hat einen angenehmen Röstgrad, ja. Hab ich in der Preisklasse schon ungleichmäßig und fast wie verbrannt gesehen, das gibt's bei Jet nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomW, uncool sam und Bassologe
Beim Body hab ich das noch nicht groß überprüft, aber der Hals hat einen angenehmen Röstgrad, ja. Hab ich in der Preisklasse schon ungleichmäßig und fast wie verbrannt gesehen, das gibt's bei Jet nicht.
Das kann man ja noch selber mit einer Lötlampe erledigen. :D

Die JET Dingens sind tatsächlich noch extrem underhyped und deshalb preislich fast konkurrenzlos. Hoffentlich bemerken die Jungs nicht selber bald, wie gut ihre Klampfen sind.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Jogi68 und Bassologe

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten