Jetzt is es soweit. Die Russen kommen

Fips_neu_13758

New Member
Lösungen
1
Bassix
ß0
[:O!] Ich kann's nicht fassen. Im Gitarre & Bass Forum (oder besser Gitarre & Framus wie ja in einem anderen Thread festgestellt wurde) wird jetzt ueber die Stromflussrichtung in Instrumentenkabeln diskutiert [:D]
Bisher war meine erste Taetigkeit im Buero immer auf www.titanic-magazin.de vorbeizuschauen, weil lustiger geht's nimmer ... aber wenm ich das so lese ... [:D]

kommt drauf an wie man den stromfluss betrachtet.
in der schule haben wir gelernt, dass die elektronen fließen. also von minus (masse) nach plus.
jetzt im studium benutzten wir die technische richtung, da fließt der strom genau anderst herum. nämlich von plus nach masse. :-) ich finde das auch logischer, da das potential von plus höher liegt :-) ein fluss fließt ja auch nicht den berg hinauf.

von daher gibts kein richtig oder falsch.

Zuletzt bearbeitet:
@chuck: Nee nee du, lass das lieber. Sonst kriegst noch Kopfschmerzen oder Schlimmeres ... [:D]

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz ehrlich:
manche werden jetzt mit meiner Einstellung nicht zufrieden sein und sich sonstwas denken, aber es is doch echt egal in welche Richtung der Strom fließt oder nich?? Macht das einen Unterschied?
Aber wer Spaß dran hat, jeder wie er will.[**/]

Zitat:Original erstellt von: Fips

[:O!] Ich kann's nicht fassen. Im Gitarre & Bass Forum (oder besser Gitarre & Framus wie ja in einem anderen Thread festgestellt wurde) wird jetzt ueber die Stromflussrichtung in Instrumentenkabeln diskutiert [:D]

In welche Richtung fliesst denn nach deren Meinung Wechselstrom? [B)]

Von mir aus koennen die diskutieren uerber was sie wollen. Wenn's mich amuesiert um so besser [:D]

Und (Gleich)Strom fliesst von Minus nach Plus und wer was anderes behauptet gehoert mit einem Keiper Bass verhauen [¦)]

Und (Gleich)Strom fliesst von Minus nach Plus und wer was anderes behauptet gehoert mit einem Keiper Bass verhauen [¦)]

[:D]

Es klingt ja auch Alles direkt mies wenn man den falschen 9V Block benutzt[...]!

Du wirst lachen. Genau das IST fuer manche Gittisten ein Problem. Was meinst du warum es bei Laeden wie Tone Toys vorsinnflutliche Zink-Kohle Batterien gibt?

Zitat:Original erstellt von: krabass

Zitat:Original erstellt von: rabarvek
In welche Richtung fliesst denn nach deren Meinung Wechselstrom? [B)]

Die Frage habe ich mal bei den HiFi-Voodoopriestern gestellt.
Antwort: Der fliesst gar nicht, der steht nur als Welle in der Leitung [:O!][ooo][xx(]

Das erklärt Alles! Wenn der Strom verkehrt herum im Kabel steht, spielt ihm der Bass in den Arsch und es klingt beschissen! [xx(]

Du wirst lachen. Genau das IST fuer manche Gittisten ein Problem. Was meinst du warum es bei Laeden wie Tone Toys vorsinnflutliche Zink-Kohle Batterien gibt?

Hi,

darauf war es ja auch ne Anspielung[;-)]!

Ein guter Freund und vor allem sehr guter und audiophiler Gitarrist meinte dazu nur:

"Klar hörst Du da unterschiede beim 9v Block, etwa so wien Flohhusten beim Manowar Konzert[¦)]!"

Ja, diesen Floh hab ich beim Manowar Konzert in Zürich auch gehört. Der hat mir den ganzen Musikgenuss versaut!!!

Zurück
Oben Unten