JJ Bestückung

Ich meine, Fender hat sogar Rechte auf JJ und PJ, sodass die ganzen Nachbauer die Bezeichnung eigentlich gar nicht verwenden dürfen.

Liege ich da richtig oder falsch ? [**/]
 
Was ich weiss ist, dass "P Bass" und "J Bass" und natürlich auch die ausgeschriebenen Namen eingetragene Markennamen sind... Mighty Mite, Warmoth, und Konsorden mit den Replacement Hälsen müssen Lizenzgebühren bezahlen, weil sie ihr Produkt zB als J Bass Neck verkaufen... das erschint mir auch sehr logisch... aber sich eine PU-Konfiguration (oder deren Namen) patentieren zu lassen - od das überhaupt gehen würde?

Grüsse
 
Danke. Habt mir sehr Geholfen und zu deiner frage ich weiß es nich, aber das kann ja vielleicht noch jemand anders hier beantworten
 
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Was ich weiss ist, dass "P Bass" und "J Bass" und natürlich auch die ausgeschriebenen Namen eingetragene Markennamen sind...
Aaah, das wars ... Danke [:-)]
 
es könnte sein dass diese frage seehr dumm ist, aber ist ein aktiver bass mit jj tonabnehmern auch für hardrock-metal geeignet?
 
ok Danke :-) wusste nicht ob du dich über mich lustig gemacht hast oder obs dein ernst war
 

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Aber logisch, mein bässter! [):]

(Aber nur mit Schwermetallbatterien)[;-)]

Grüße

Allerbest macht wieder Späßchen, aber der ist gut, davon ab!
(Verunsichere hier nicht unsere Neulinge, Du Schlawiner[;-)])

Grundsätzlich kannst Du jeden Bass für jede Musikrichtung verwenden...liegt eben an den persönlichen Vorlieben.[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: chris123

Jojo ^^die veteranen dürfen ruhig mal ihre späßchen machn
Veteranen [:D] Muahaha [¦)]

...

[:!!]

...

Upps, ich gehör ja auch dazu [B)]



Gruß, Jerry [;-)]

 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst mal 'n 20-jährigen Drummer haben: "Na Alder, wie geht's so im Herbst Deines Lebens ?" [**/] [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Zitat:Original erstellt von: chris123

Jojo ^^die veteranen dürfen ruhig mal ihre späßchen machn
Veteranen [:D] Muahaha [¦)]

...

[:!!]

...

Upps, ich gehör ja auch dazu [B)]



Gruß, Jerry [;-)]

Pah...Veteranen....ich bin in meinem 5ten Bassic-Jahr! [:D] Und IHR wollt Veteranen sein!? [:-P][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: förb

Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Zitat:Original erstellt von: chris123

Jojo ^^die veteranen dürfen ruhig mal ihre späßchen machn
Veteranen [:D] Muahaha [¦)]

...

[:!!]

...

Upps, ich gehör ja auch dazu [B)]



Gruß, Jerry [;-)]

Pah...Veteranen....ich bin in meinem 5ten Bassic-Jahr! [:D] Und IHR wollt Veteranen sein!? [:-P][:D]
Und wie alt bist Du? Und seit wann spielst Du Baß? ... Sieste!!

(Kleiner Scherz, wir brauchen ja hier keine Ranglisten) [;-)][;-)][;-)]

Gruß, Jerry

 
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Du musst mal 'n 20-jährigen Drummer haben: "Na Alder, wie geht's so im Herbst Deines Lebens ?" [**/] [:D]

Hömma, wir hatten 1995 nen 18 jährigen Drummer und da warn wir schon älteres Semester (für ihn)---ABER: Der war so GUT--da ham wir älteren aber voll den Hut vor gezogen!
Ich: bei bassics - frisch....als Basser "gut abgehangen[;-)]"
 
Zitat:Original erstellt von: förb

Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Zitat:Original erstellt von: chris123

Jojo ^^die veteranen dürfen ruhig mal ihre späßchen machn
Veteranen [:D] Muahaha [¦)]

...

[:!!]

...

Upps, ich gehör ja auch dazu [B)]



Gruß, Jerry [;-)]

Pah...Veteranen....ich bin in meinem 5ten Bassic-Jahr! [:D] Und IHR wollt Veteranen sein!? [:-P][:D]

Fünf? Lachhaft Alter! [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten