Johnson Professional Series

megahecht

megahecht

New Member
Beiträge
12
Ort
DE
Bassix
ß200
Wer kennt Bass-Modelle dieser in Korea gefertigten Serie?

Ich interessiere mich vor allem für das Les Paul-Modell dieser Serie. Sieht recht edel verarbeitet aus:

Mahagoni-Korpus, Ahorn-Hals und Palisander-Griffbrett, 20 Bünde, 2 Humbucker, passiv.

Kennt jemand dieses Modell?

Danke!
 
klingt eher wie eine Ketarre...hab ich noch nirgendwo gesehen....hast Du mal nen Link dazu oder so??

Naja, ich google derweil schon mal [;-)]
 
hat sonst vielleicht noch jemand (gute/schlechte) erfahrung mit johnson bässen gemacht?
oder hat vielleicht schon jemand das les paul modell gespielt?

ich bin auch vor kurzem über den johnson bass bei ebay gestolpert und war zumindest auf den ersten blick auch ziemlich angetan.

falls noch irgendwer erfahrungen, anmerkungen o.a. hat wäre cool wenn ihr sie mit uns teilen würdet. thx
 
So....habe das Teil jetzt ersteigert und auf den ersten Blick bzw. Ton bin ich begeistert!

Der Bass ist edel verarbeitet und klingt mittlerweile prima. Ich musste zwar "meine" Saiten (D´Addario XL 40-95) aufziehen und den Hals etwas besser einstellen (Saiten schnarrten), aber dann ging der Bass richtig gut ab.

Die zwei Humbucker machen ordentlich Druck, und das Instrument lässt sich sehr leicht spielen.

Einziges Manko: leichte Kopflastigkeit. Aber das ist bei Les Paul-Bässen ja eigentlich die Regel und war nicht wirklich überraschend.

Und: Günstig war er. 249,- EUR bei Ebay statt 398,- EUR Listenpreis.

Wer so wie ich auf die Les Paul-Form steht, ist hier sicher gut beraten.
 
Hab auch mal günstig 2.Hand einen Johnson JB fretless 5-String bekommen, waren flats drauf, klingt super, bis auf die H-Saite, die ist schon ziemlich schwach. Verarbeitung und Bespielbarkeit sind gut.
 

Zurück
Oben Unten