Jugendwahn?

OldSlapperhand

OldSlapperhand

New Member
Beiträge
57
Ort
DE
Bassix
ß240
Moinsen,
ich bin ein wenig gefrustet. Ja, gilt denn Erfahrung heute gar nix mehr? Nach einer bassmäßigen Pause bin ich nun wieder so weit fit, dass ich mich nach Kollegen umtue, die mit mir gemeinsam ein bisschen was für die Gesundheit der Leute tun wollen- genauer gesagt, dafür zu sorgen, dass sich wieder mehr bewegt wird, abtanzen zum Beispiel.
Da studiere ich so die Kleinanzeigen im Web (auch hier) und in den Zeitungen und fühle mich zusehend diskriminiert und das nur, weil ich Mitte vierzig bin. Da werden in den Ausschreibungstexten der für mich interessanten Bands Altersgrenzen von 28-29 Jahren gesetzt - warum? Hat man Angst, sich vielleicht einen dementen (Früh)Rentner in die Band zu holen? Wenn man sich bei den ganz Großen so umsieht, kann man feststellen, dass das Alter dort nicht so eine große Rolle spielt. Wahrscheinlich würde ich mich nicht mit ganz jungen (jugendlichen) Musikern auf dei Bühne stellen wollen - ich will ja schließlich nicht meinen zweiten Frühling im Kreise kleiner Buben und Mädels zelebrieren aber es muss doch möglich, in meinem Alter auch noch mit Leuten abzufunken, die zwischen zwanzig und dreißig Jahre alt sind. Ich habe keine Lust, bei Tanzteemucke zu enden (mein größter Respekt für alle, die solche Jobs regelmäßig machen!) zumindest noch nicht jetzt!
Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass der Altersaspekt solch ein Gewicht haben kann. Vielleicht bin ich aber einfach nur zu naiv -und das in meinem Alter.
 
Ich fühle mich auch -mit meinen jüngeren Bandmitgliedern- beim Covern sehr wohl, und es macht richtig Spaß![;-)][:-)][8D]
 
o.k.
Bei diesem doch -für meine Begriffe sehr hohem Anspruchsniveau- musst du aber bestimmt sehr lange suchen.....[;-)][8D]
 
Also...bei uns in der Band haben wir eine Spanne von 9 Jahren Unterschied, von 19 bis 28. Nen 40 jährigen, sry jungs, würd ich mir bei uns aber auch nicht vorstellen können.