Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das haben wir schon bei der Bundeswehr gelernt:Du solltest den Proberaum meiden.
Arg, wie furchtbar! Ich wusste nicht, dass es das wirklich gibt! Ich werde nie wieder einfach so in mein Gigback greifen können, um nach meinem Kabel zu suchen..."Kabel verwinden sich dauernd und verknoten isch"
???
Korrekt müsste es heißen "...verknoten mich"
Und wenn sich die "Kabel" ständig verwinden und dich verknoten, dann hört sich das nach einem Problem mit einer Würgeschlange an.
Du solltest den Proberaum meiden.
Wieso das? Sollte man nicht lieber den Keyboarder oder Sänger schicken? Stichwort Systemrelevanz...ja
arg
Immer noch ein Taboo Thema. Traurig.
@bandchef schick lieber immer den Schlagzeuger voraus.
Wieso das? Sollte man nicht lieber den Keyboarder oder Sänger schicken? Stichwort Systemrelevanz...
Nee, sorry, das sehe ich anders.(Wie @Flox )Bei Verlust des Schlagzeugers kann die Probe mit Drumcomputer behelfsmäßig trotzdem durchgeführt werden.
Es soll ja Ausnahmen geben.Nee, sorry, das sehe ich anders.(Wie @Flox )
Da muss schon jemand sitzen, der intelligent handelt…
edit: OK, nochmal sorry, hab selber gemerkt, was ich da geschrieben habe…![]()
Auf einen bezahlten Posten muss man sich erst ein paar Jahre raufarbeiten. Es gibt nichts geschenkt im Leben.Bezahlst du Deine Mitmusiker?
Nachdem ich 20 Jahre Techniker für Top40 und Coverbands war und hunderte von Kabeln gewickelt habe, kannn ich sagen: Einmal Thomannkabel und nie wieder...Hallo,
ich habe mir 4 Thomann XLR-Kabel gekauft. Und nach spätestens zwei Gigs auch schon wieder bereut.
Nicht, dass die Kabel an sich schlecht wären, nein, sondern einfach der Fact, dass sich die blöden Dinger quasi nicht richtig aufrollen lassen. In der Zeit wo ich eines einigermaßen zusammennehmen konnte, hat mein Bandkollege 3 Kabel zusammengerollt und zwar richtig "schick".
Daher: Gibt es einen Trick wie ich quasi einen "Drall" in die Kabel bringen könnte?
Ich hab auch schon mal geguckt:
Ein Sommer Cable SC-Source MKII Highflex kostet in der 10m Ausführung halt mal schlappe 38€; das mal 4 empfinde ich für Kabel einfach horrend teuer. Die lassen sich dann sicherlich super wickeln - aber ist es das Wert?
Wenn ich das Sommer Cable SC-Source MKII Highflex als Meterware bestellt und mir 4 Male bzw. 4 Female Neutrik XLR-Stecker zum löten besorge, spare ich rund 36€ gegenüber, wenn ich die Kabel gleich fertig konfektioniert kaufen würde...; immer noch zu teuer.
Jemand irgendwelche Tips?
Ah. Deswegen bist du auch weiterhin als Alleinunterhalter unterwegs. Verstehe.Auf einen bezahlten Posten muss man sich erst ein paar Jahre raufarbeiten. Es gibt nichts geschenkt im Leben.![]()
Es ist halt so: bei Kabeln gibt es zwei Extreme und ein "normal". Billigkabel rächen sich, siehe deine Kabel. Ultrateure "Soundwunder" sind rausgeworfen Geld. Kaufe dir ein vernünftiges Kabel wie die von dir erwähnten Sommer, die haben vernünftige Stecker und eine ordentliche Schirmung. Mehr braucht man nicht, mehr muss man nicht.Hallo,
ich habe mir 4 Thomann XLR-Kabel gekauft. Und nach spätestens zwei Gigs auch schon wieder bereut.
Nicht, dass die Kabel an sich schlecht wären, nein, sondern einfach der Fact, dass sich die blöden Dinger quasi nicht richtig aufrollen lassen. In der Zeit wo ich eines einigermaßen zusammennehmen konnte, hat mein Bandkollege 3 Kabel zusammengerollt und zwar richtig "schick".
Daher: Gibt es einen Trick wie ich quasi einen "Drall" in die Kabel bringen könnte?
Ich hab auch schon mal geguckt:
Ein Sommer Cable SC-Source MKII Highflex kostet in der 10m Ausführung halt mal schlappe 38€; das mal 4 empfinde ich für Kabel einfach horrend teuer. Die lassen sich dann sicherlich super wickeln - aber ist es das Wert?
Wenn ich das Sommer Cable SC-Source MKII Highflex als Meterware bestellt und mir 4 Male bzw. 4 Female Neutrik XLR-Stecker zum löten besorge, spare ich rund 36€ gegenüber, wenn ich die Kabel gleich fertig konfektioniert kaufen würde...; immer noch zu teuer.
Jemand irgendwelche Tips?
Sparen kannst du nur wenn du die Kabel selbst zusammenlötest, da kaufst du vernünftige Meterware und ordentliche Neutrikstecker.
Sicher, dass das am Kabel liegt?Ich habe vor ein paar Monaten, schon mal Sommer Cable "SC - The Stage 22" an Neutrik XLR-Stecker gelötet. Die liegen nun im "Homerecording" (aka Büro) rum und die ziehen Staub/Flusen an wie ein Magnet,

Contrik (=Neutrik), Sommer, evtl. Cordial. 2x0.22 Innenleiter. Ich verwende normalerweise Contrik ZNK 2/6 mit PVC Ummantelung, einfach geschirmt, ab 100m Rolle. Für Festinstallationen mit Brandschutzauflagen muss man ZNK 2/6 FRNC nehmen (Flame Retardant/Non Corrosive), welche nach EN 50575:2014+A1:2016 zertifiziert, aber deutlich weniger flexibel sind.Welches Kabel (Meterware) würdet ihr empfehlen, wenn ich sie bspw. wirklich selber zusammenlöte würde?
Ah. Danke..... 2x0.22 Innenleiter. ... ZNK 2/6 mit PVC U... ZNK 2/6 FRNC nehmen (... EN 50575:2014+A1:2016 zertifiziert, ...

DAS ist allerdings ganz sicher von einem Windows-Ausnahmefehler abgeschrieben.50575:2014+A1:2016
alles gut, ich kann easy nochmals in den KellerAh. Danke.
DAS ist allerdings ganz sicher von einem Windows-Ausnahmefehler abgeschrieben.
edit: ach sorry, man muss auch nicht aus allem einen Witz machen. Ich kann es schon kapieren. Danke.