Kandischer 200W Combo

Doorslammer

Doorslammer

Active Member
Beiträge
1.214
Ort
CH
Bassix
ß403
Hi, ich habe bereits früher mal ein Post betreffend Combosuche gemacht, ich habe etwa zur gleichen Zeit mal eine E-mail an das Musikgeschäft geschickt, bei dem ich meinen Bass gekauft hatte.
Jetzt hat er mir geantwortet, dass er mir einen 200W Combo aus Kanda zu einem Freundschaftspreis von 960 SFr. überlassen kann (VP: 1200.-). Ich werde ihm jetzt nochmals schreiben, um einige Details über die Combo zu erfahren, ich weis noch nicht mal die Marke [;-)]

Aber so im allgemeinen, für was reicht eine 200W Combo (Gigs/Bandraum/Mäuse verjagen) und sind 960.- ein guter Preis (ich weis, ohne Angaben über das Teil kann man das schlecht sagen)...

Wie viel habt ihr so für eure Anlage bezahlt? Und ist es auch möglich später einmal an die Combo ne zusätzliche Box zu schalten?

Danke schon für die Antworten, falls ihr zufällig günstige Angebote findet, bitte Posten! (Auch gut erhaltene Occ.)
 
Ich denk mal das kommt ganz draufan was fürn combo das is. Ein bekannter von mir spielt ne 100 od. 150 W Combo auf kleineren Rockkonzerten. Die drückt wie Sau. Is übrigens ein Crate mit 15" Speaker.
MFG Schmidi
 
Hmm, kling intressant! [:D]
werd mich ein wenig umsehen, mal einige Combos antesten gehen! Und grössere Gigs
sind im Moment noch nicht im Programm... [:-P] Es sollte also schon reichen!
 
Hmm, habe bei dem Händler nachgefragt, es handelt sich tatsächlich um den Yorkville Amp,
genauer um den hier: http://www.yorkville.com/products.asp?type=32&cat=15&id=197
würdet ihr mir also eher von dem Ding abraten? Laut Musikgeschäft kann mann da Problemlos
noch ne Box anhängen! Und scheinbar soll es ein recht gutes Teil sein, hab aber leider keine
Erfahrung damit!!

Wäre ich vieleicht besser mit dem hier bedient?:
http://www.markstein.de/cgi-bin/markstein.shop/de/product/00001628
da er günstiger ist könnte ich mri so sogar die 300W variante leisten...
kennt den jemand?? Vieleicht mick? Bim um jeden Rat dankbar!
 
hi doorslammer,
ich verkaufe einen ashdown electric blue. mit 12* speaker und 130 watt. das teil klingt gut, laut und ist schön kompakt.
130 watt - das klingt nach wenig leistung. ist es aber nicht. ich spiele in einer rock-band, und sowohl bei proben als auch bei gigs hat er immer ausgereicht. der di-sound ist auch sehr gut.
für 300 euro + versand ist es deiner. neu liegt er bei 500 euro. zustand ist sehr gut. interesse? elektrokoenig-produktionen@web.de
 
@Doorslammer: bei den von dir oben genannten Teilen kann ich nur zum Ashdown raten, ist ja letztendlich eine Preisfrage. 250 Watt + 15er Speaker (die von Ashdown sind gut!) für 379 Euro ist doch klasse!! Und klanglich ist Ashdown auch echt empfehlenswert.
 
Hmm, klingt gut dein Angebot, Alexander... aber das Problem ist, dass ich das Ding nicht antesten kann und für 70 euros mehr einen Neuen Ashdown mit 250W bekommen könnte... Die Frage ist nur noch, ob der 15* ein problem hat und ob ein 12* nicht besser wäre,
ich möchte hauptsächlich Rock/Punk und vieleicht mal Metal spielen... Was würde sich da empfehlen?
 
hi doorslammer...
welchen speaker du bevorzugst ist geschmackssache...
der 15* geht etwas tiefer runter, ist dafür langsamer im attack...
eigentlich sind 12* speaker die optimalen rock-speaker...aber das mußt du für dich entscheiden...
 
Hmm, ich habe mich für den 15' entschieden, ich denke ich werde damit zufrieden sein, denn der Preis ist absolut super! Und später kann ich noch ne 2*10' box anhängen... Tja, no risk no fun! Aber vielen dank für dein angebot... klingt auch nicht schlecht, den wirst du bestimmt unter Kleinanzeigen los!
 
Dann ist ja gut [:D]
Ich bin nur noch nicht ganz sicher wo ich das Teil zuhause aufstellen soll,
da ich nicht irgendwelche Gläser oder Haustiere schädigen will [;-)]
Aber wenn alles gut läuft, sollte das Teil bis ende nächste Woche bei mir
eintreffen, hoffe ich zumindest, da ich danach eine Woche in Urlaub fahre [:D]
Aber es wird bestimmt ein Bericht folgen!
 

ich hab bei mir zuhause noch ein Prospekt von Yorkville gefunden, weil ich mich auch mal über die informiert hatte. auch von der Ausstattung fand ich die nicht wirklich toll... Ich denke du wirst de Entscheidung für den Ashdown nicht bereuen - viel Klang, viel Leistung für relativ wenig Geld.
 
[:D] Hehe, klingt gut! GEstern bekam ich bereits eine E-mail, dass der Amp abgepackt wurde und zum Versand bereit steht... Ich kann also nächste Woche mit ihm rechnen... [:D]
 

Zurück
Oben Unten