Kann jemand etwas zu diesem zu GK 212 Cab sagen?

der Franzos

too well known member
Beiträge
7.880
Ort
Paris
Bassix
ß170.875
Hi,

ich habe eine Anzeige bzgl eines GK Cabinets 212 hier in Frankreich gesehen, guckstu hier:

https://www.zikinf.com/annonces/dispannonce.php?annonce=1231685

auch wenns auf französisch ist, sollte die Beschreibung verständlich sein:
2*12er Neo Speaker , schaltbares Horn
600W an 4 Ohm

Die Frontbespannung und Neo Speaker weisen auf ein Neo Cabinet hin, auch wenn der Titel der Annonce anders ist, doch sind die heutigen 212 Neo Cabs Bi Amp fähig, haben 8 Ohm und anderes Format (wie's auf den Bildern aussieht).

Also, ist das ein "Fake Neo Cab", oder waren die früher so??

Wenn jemand noch was zum Sound solch eines alten Cabs sagen könnte, dann wA^re das auch willkommen.

Andere Frage: wie kann ich ohne Aufschrauben sehen, ob's die Original-Speaker sind? Und mit Aufschrauben, was sollte da drauf stehen?

Im Vorraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich will das Ding am Wochenende ansehen, und ggf. kaufen.
 
Das ist ein MBE 212 Cab.
Das gab es eine zeitlang von GK, und war ihr günstigstes Modell (liegt preislich unter ihrer normalen neo-line).
So klingt es auch (sehr mittenbetont und matt). Hat Neo-Speaker drin, ist relativ leicht.
Ich würde nicht mehr als 200 dafür zahlen (sollte Dir der sound zusagen...).

Noch wegen der speaker: vom Bild her sehen die Original aus; das sollten GK speaker
sein (muesste also hinten drauf stehen)
 
Das ist ein MBE 212 Cab.
Das gab es eine zeitlang von GK, und war ihr günstigstes Modell (liegt preislich unter ihrer normalen neo-line).
So klingt es auch (sehr mittenbetont und matt). Hat Neo-Speaker drin, ist relativ leicht.
Ich würde nicht mehr als 200 dafür zahlen (sollte Dir der sound zusagen...).

Noch wegen der speaker: vom Bild her sehen die Original aus; das sollten GK speaker
sein (muesste also hinten drauf stehen)

ok, danke für die Info, dann ist das ja doch kein so tolles Schnäppchen, wie ich dachte.

MEinst Du teuer oder günstig (sorry, ich kenn die Amp-Preise nicht)? Im Allgemeinen ist Frankreich etwas teurer und bei der Qualität/Zustand bin ich auch erst mal vorsichtig. Ich würde nie ungetestet kaufen.
Falls ich Dir helfen kann bzgl eines Produkts, melde DIch einfach per PN.
 
Hi,

ich habe eine Anzeige bzgl eines GK Cabinets 212 hier in Frankreich gesehen, guckstu hier:

https://www.zikinf.com/annonces/dispannonce.php?annonce=1231685

auch wenns auf französisch ist, sollte die Beschreibung verständlich sein:
2*12er Neo Speaker , schaltbares Horn
600W an 4 Ohm

Die Frontbespannung und Neo Speaker weisen auf ein Neo Cabinet hin, auch wenn der Titel der Annonce anders ist, doch sind die heutigen 212 Neo Cabs Bi Amp fähig, haben 8 Ohm und anderes Format (wie's auf den Bildern aussieht).

Also, ist das ein "Fake Neo Cab", oder waren die früher so??

Wenn jemand noch was zum Sound solch eines alten Cabs sagen könnte, dann wA^re das auch willkommen.

Andere Frage: wie kann ich ohne Aufschrauben sehen, ob's die Original-Speaker sind? Und mit Aufschrauben, was sollte da drauf stehen?

Im Vorraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich will das Ding am Wochenende ansehen, und ggf. kaufen.

Hallo,
kenne diese Box.
Mittig, nöliger Sound, dafür ziemlich laut.
Würde ich mir nicht kaufen.

Buuuuummmmm,
Paul
 
Ich glaube der Kollege meint, dass es da viele interessante Modelle gibt...
ok, dann kann ich bei Angeboten in meiner Nähe einen "Gerätetest light" anbieten: anschauen, anspielen, aber Beurteilung nur mit sehr mlimitierter Aussagekraft wegen fehlendem Background/ Erfahrung...
Wenn's weiter weg ist kann ich gerne bei den Verhandlungen helfen.

Aber: ungetestet würde ich nicht die Katze im Sack kaufen, da die Gefahr, dass da ne Pfote oder der Kopf fehlt nicht vernachlässigbar ist.

Hallo,
kenne diese Box.
Mittig, nöliger Sound, dafür ziemlich laut.
Würde ich mir nicht kaufen.

Buuuuummmmm,
Paul
Hi Paulito,

vielen Dank für die Info. Dann werde ich mir die 80 km Anfahrt sparen.
 
da kostet ein Yamaha TRB P II 650€ die letzten die bei StationMusik verkauft wurden kosteten 2700€
ein Yamaha TRB 1005 die in Korea oder Indonesien gebaut werden kosten 669€ komisch.
 

Zurück
Oben Unten