Kann keine Nachricht schreiben - Server-Probs?

bülti

bülti

Well-Known Member
Beiträge
364
Ort
DE
Bassix
ß6.824
Hallo Leute,
geht es Euch auch so? Zur Zeit kann ich keine Nachricht an andere schreiben. Kommt immer eine Fehlermeldung "Internal Server Error".

so long....
 
Doch, die Nachrichten kommen an ... ist mir am Wochenende passiert, auf einmal hatte ich sechs mal die gleiche Nachricht in der Outbox[¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: bigfellow

Tja, der Umzug auf den neuen Server hat eigentlich nur Nachteile....
Einspruch, euer Ehren!
Erinnerst du dich noch daran, dass bassic.de einfach komplett stillgestanden ist? Da sehe ich ein grundsätzlich laufendes Forum mit Email Problemen als grossen Vorteil gegenüber einem gar nicht laufenden ...

Und ausserdem arbeiten die Jungs ja fleissig an einer neuen Umsetzung der ganzen Geschichte, und dann werden auch die Mails wieder funktionieren!
 
bassic ist jetzt wieder schneller als der porsche, den ich nicht habe - es stürzt nicht mehr ab, nicht mal am wochenende nach all dem wein - die nachrichten kommen an, auch wenn es nicht so aussieht... ist doch ziemlich gut...
 
hey bigfellow, danke für Deine PN. Habt Dir gerade eine zurück geschrieben. Ist die denn trotz der Fehlermeldung bei Dir angekommen?

Viele Grüße vom bülti
 
Zitat:Original erstellt von: pesche
Einspruch, euer Ehren!
Erinnerst du dich noch daran, dass bassic.de einfach komplett stillgestanden ist? Da sehe ich ein grundsätzlich laufendes Forum mit Email Problemen als grossen Vorteil gegenüber einem gar nicht laufenden ...

Und ausserdem arbeiten die Jungs ja fleissig an einer neuen Umsetzung der ganzen Geschichte, und dann werden auch die Mails wieder funktionieren!
Ja, ich erinnere mich, auch daran, daß es dann wieder lief. Und zwar recht gut. Mit dem Umzug auf einen anderen Server kamen Fehler, Mängel, Probleme (wie auch immer), die es vorher nicht gab. Und da vorher ein bis Unterkante Oberlippe (oder so) ausgelasteter (virtueller) Server das Hauptproblem gewesen sein soll, hatte ich mir allein vom Umzug schon eine Verbesserung der Stabilität versprochen.
Keine Bilder mehr bei den Kleinanzeigen, keine Mails mehr bei neuen Beiträgen in abonnierten Threads (etc.) kannten wir beim Betrieb auf dem alten Server eher nicht und was die Performance angeht, könnt ihr ja selbst beurteilen, wie langsam die ganze Geschichte hier oft läuft.

Das hat mit dem Fleiß (mag so sein oder nicht, bin kein Insider und entsprechend nicht eingeweiht) mit dem an der Umsetzung auf andere Forensoftware gearbeitet wird, nix zu tun.
 

Zurück
Oben Unten