Kaufberatung Bassanlage

Ach, es gibt sooooo viele Möglichkeiten! Allerdings ist der Wiederverkaufswert von GK und GK (hehe) ziemlich hoch, das könnte auch ein wichtiger Faktor sein. Oder du sparst noch ein bisschen und kaufst dir gleich ein Ampeg Vollröhrentop mit 4x10 oder 8x10 Box...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetzt nachdem ich ca. 10 Tops und 6-7 Boxen in verschiedener Kombination durchgetestet habe was gekauft, und zwar nen GK 1000 RB II + GK Neo 412. Gesamtpreis ca. 1850 Schleifen, bin also sogar unter meinem Budget geblieben. Die Box ist mal echt heftig, hab verschiedene 4*12er und 4*10er angespielt und meiner Meinung nach kam keine auch nur annähernde an die Neos aus der GK ran. Muss aber gestehen die Take Five nicht angespielt zu haben.

Vielen Dank nochmals für die vielen Antworten. Wie gefällt euch die Kombination ?
 
Soalng sie DIR gefällt ist ja alles gut!

Die Komi ist sicherlich nicht schlecht, 12"er rocken einfach! Auch wenn ich mich bisher nicht wirklich mit den Sound von NEO speakern anfreunden konnten (abgesehen von der Glockenklang take Five...) der 1001 ist auch ein geiler Amp! Aber, hat dir der Sound denn genug dreck?
 
Ich spiel über nen Warwick Infinity SN drüber der eigentlich schon sehr knurrig ist. In Kombi mit den Röhrentops die ich angespielt habe war mir das einfach too much.

Ich hab hier noch nen POD Live rumstehen und prutsch da gerade ein bisschen an den Sounds rum, also nicht den Ampsimulationen sondern nur den Effekten/Delays etc. (falls ich mal was "dreckiges" brauche).

Was empfiehlt sich denn noch um bei Bedarf "Dreck" reinzukriegen, falls ich das mal brauchen sollte ? Wie gesagt, in Verbindung mit den Röhren und Hybridamps war mir das einfach zu viel was wie ich denke am Grundknurren des Warwick liegt.
 
Ich würd mal nen Sansamp probieren, also quasi den "Klassiker", aber wenn dir die Röhrenamps schon zu heftig waren, dann ist es vllt schon ganz ok so... musst du halt selbst wissen ;-)
 
Hi Huemi !

Ich kann dir nur raten , dir viel Zeit zunehmen. Investiere auch ruhig mal 100 Euro Fahrtkosten und schau dich mal ein einem Laden um , der mehr als 2 Amps rumstehen hat. Kaufe nicht voreilig.

Mit den Marken GK , Markbass, Ashdown ,Ampeg , Glockenklang ,Eden ,Trace Elliot ,SWR kannst du sicherlich nichts falsch machen, aber DIR muss der Sound gefallen.
Ich persönlich mag die Ashdown Sachen : Geiler Sound, viel Leistung und sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Aber jede Empfehlung ist nun mal subjektiv.
 
Hi Huemi,

ich kann dir raten, dass nächste mal lieber deine Vorlieben nach vorn zu stellen, ohne den Jungs hier gleich 2200 als Budget zu geben.

Wettrüsten nennt man das, meine Herren,... Wettrüsten. *g*

Progeinflüsse sind ja eher clean (oder) und rock evtl. leicht angezerrt.
Den MyWatt würde ich, wie schon einige male erwähnt, versuchen zu testen.
Ansonsten evlt. eben ne Transe mit Sansamp vorn dran.

Letztendlich entscheidet nicht nur der Klang sondern viele Faktoren, wie Gewicht, Haptik, Aussehen...
es kommt alles letztendlich auf dich an.
Also gilt es die guten Vorschläge der Kollegen hier auszuprobieren.

Viel Spass dabei.


 
@BiBaBass und el_loco: der Kollege hat schon gekauft! [;-)]

Und was hat er gekauft?

Gallien-Krueger! [^]

Halleluja, Kollegen! Preiset ihn, der erleuchtet wurde! Unseren neuen Mitbruder des Ordens vom guten Sound!

Sorry, es geht gerade mit mir durch... [¦)]

@Huemi: da hast Du Dir aber 'ne ziemliche Wumme zugelegt! [:-P]
Aber eine Frage habe ich doch: hast Du keine Angst um Deine Verdauung? *[url="http://en.wikipedia.org/wiki/7_Hz"]klick![/url]* [:O!]
 
Da sage ich auch mal wilkommen im GK Club, aber heftig ist die Kombi schon... ;-)
 
Um noch mal kurz Rückmeldung zu geben, kann ja sein, dass jemand was ähnliches sucht.

Das Teil bläst wie die Sau, hab es jetzt mit einem Alembic Essence, einem Ibanez Roadstar II und einem Warwick Infintiy SN angespielt.

Erstaunlicherweise geht der Warwick am wenigsten in den "Bauch", beim Slappen spielt er aber in einer andere Liga als die Anderen.

Die 412er Box ist der Killer, das ganze hat extrem definierten Sound und ist sofort da. Ich möchte betonen dass sich unsere Probelautstärke jenseits von Gut und Böse befindet, der RB 1000 steht dabei auf 13 Uhr Volume und 10 Uhr Gain. Alles kein Problem mehr.
 

Feine Combi, das ist wirklich ne gute Entscheidung gewesen^^
Aber nen Foto von der Gesamten Anlage ( mit Warwick natürlich) wären super klasse. Ich finde große Boxen sehen immer gut aus, und die 412 von GK war schon immer ein extremes Augenöffner-Teil für mich. :-)

Gruß Williboyd
 
Ich probier bis nächste Woche eins einzustellen, im Moment liegen zwischen mir und Anlage 130 km :-(
 

Zurück
Oben Unten