Kaufberatung erster Proberaumamp

Ok, die Idee mit dem 250 Watt Amp werde ich wieder verwerfen. Möchte natürlich preisbewusst sein, jedoch auch nicht am falschen Ende sparen, sondern eine preiswerte Lösung, an welcher ich langfristig Freude habe.

Zu dem Input bezüglich Darkglass oder GUMA: Genau das ist die Idee! Ein B7KU ist vorhanden, von welchem rege Gebrauch gemacht werden soll. Deshalb auch eher Richtung neutraler Amp, da ich eher über den Treter als über den Amp den Sound formen möchte.

Betreffend LH500, über diesen habe ich mir diese Tage auch ziemlich Gedanken gemacht. Mehr Dampf für weniger Geld im Vergleich zum HA3500. Habe mir den 8-seitigen Thread zu den beiden hier nun auch schon etwa dreimal durchgelesen :D Eigentlich ist er ziemlich das, was ich suche: Etwas, das einfach den Sound meines B7K lauter macht :-)
Zwei Punkte lassen mich jedoch zweifeln: Einerseits der ToneStack EQ. Habe mich ziemlich intensiv damit auseinander gesetzt und denke das Konzept verstanden zu haben. Sonderlich intuitiv finde ich es jedoch nicht, kurz mal ein wenig Höhen raus/reinnehmen geht wohl schon nicht so fix wie mit einem "normalen" EQ. Bleibt offen, ob ich ihn nicht einfach auf 2/10/0 drehe und den Rest per Pedal regle. Der zeite Punkt ist, dass der Amp gemäss Erfahrungen doch einen gewissen Grundsound habe, den man mögen muss. Anspielbereit ist er in meiner Nähe leider nicht und YouTube und Konsorten geben leider nicht allzuviel her. Von dem her deutet es schon eher Richtung HA3500, welchen ich kenne und schon spielen konnte.
 
In meinem Fundus befinden sich sowohl LH500 als auch HA3500. Zu gern würde ich beide mal A/B-en, hab' ich bislang noch nicht hingekriegt. Tendenziell würde ich sagen der HA klingt wärmer als der LH, es ist auch leichter, einen "guten" Sound einzupegeln, der Tonestack des LH ist schon komisch. Ich halte ihn recht neutral (also 9h, 15h, 9h so in etwa) und den Rest erledigen der VT Bass und der B3k.
Im Moment mag ich den HA lieber, das ist aber ganz klar subjektiv und temporär. :-)
 
Ok, die Idee mit dem 250 Watt Amp werde ich wieder verwerfen. Möchte natürlich preisbewusst sein, jedoch auch nicht am falschen Ende sparen,
Ich habe auch einen LM 250 im Einsatz. Der muss im Proberaum mit einer 8 Ohm Markbass 410 zurechtkommen - und das bereitet ihm überhaupt keine Probleme.
 
Ich würde einfach mit dem B7K in den Effect Return vom Hartke gehen, dann steuerst du direkt die Endstufe an und umgehst sämtliche potentielle Probleme mit der Vorstufe.
So mach ich das grundsätzlich mit meinem B7KU auch, funktioniert einwandfrei. :bier:
 
Eigentlich kannst Du so gut wie jeden Amp aus der 300 Watt Klasse aufwärts nehmen. Ich würd einfach nach nem guten Gebrauchtdeal schauen. Auch nen älterer SWR oder Hughes & Kettner kommt da immer in Frage. Ich will auch nochmal den Tipp weiter oben bestätigen: Mit dem Peavey Tour 700 hast Du zusammen mit Deiner Zerre einen Amp der nochmal ne Schippe im Vergleich zum Hartke drauflegt.
 
So, ich habs getan! :-) Habe nun in den Bucht-Kleinanzeigen einen günstigen HA3500 gefunden, welcher bald auf dem Weg zu mir ist.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für eure Ratschläge und Inputs, ich denke nun ein Gutes Setup zu einem guten Preis gefunden zu haben.
Nun ist die Vorfreude auf die Pakete wie an Weihnachten :-)
 
Schlechte Nachrichten, Marcel - Ich mach's mal hier öffentlich: DHL hab ich die Box jetzt nicht in die Hand gegeben, die wollten für intern. Versand wegen Schweiz und den Packmaßen (3cm über max. Maß an einer Kante) das Paket als Sperrgut versenden, wofür 30€ extra berechnet worden wären. 86€ Versand waren mir dann einfach zu dolle, wenn andere das vielleicht auch für 20 können.

Womit würdet ihr 75*65*60 cm zu 28kg von DE nach CH schicken?
 

Ciao,

es geht nach Bern, wenn ich richtig informiert bin. Die Strecke von einer Grenze nach Bern könnte ich mit einem Verwandtenbesuch verbinden, mache ich öfter mal. Wenn dem so wäre muss man nur noch die Strecke Brandenburg (stimmt?) -> Lörrach, Konstanz oder was in der Art organisieren. Mit einer Rechnungs-/Quittungskopie nehm ich das ohne Probleme über die Grenze. Das habe ich schon mehrfach, auch hier in Bassic, gemacht.

Gruss
claudio
 
So, ich habs getan! :-) Habe nun in den Bucht-Kleinanzeigen einen günstigen HA3500 gefunden, welcher bald auf dem Weg zu mir ist.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für eure Ratschläge und Inputs, ich denke nun ein Gutes Setup zu einem guten Preis gefunden zu haben.
Nun ist die Vorfreude auf die Pakete wie an Weihnachten :-)

Schlechte Nachrichten, Marcel - Ich mach's mal hier öffentlich: DHL hab ich die Box jetzt nicht in die Hand gegeben, die wollten für intern. Versand wegen Schweiz und den Packmaßen (3cm über max. Maß an einer Kante) das Paket als Sperrgut versenden, wofür 30€ extra berechnet worden wären. 86€ Versand waren mir dann einfach zu dolle, wenn andere das vielleicht auch für 20 können.

Womit würdet ihr 75*65*60 cm zu 28kg von DE nach CH schicken?

Ich wohne an der Grenze in Kreuzlingen, Schweiz und habe eine Lieferadresse in Konstanz, Deutschland.

Lasst mich wissen wenn ich helfen kann!

LG,
Tobi
 
Dieses Forum ist wirklich der absolute Wahnsinn, tausend Dank an euch! :great:

Genau, es geht nach Bern. Ich nehme per PN Kontakt mit euch auf.
 

Zurück
Oben Unten