Kaufberatung Esh-Bass

AlaBassTard

AlaBassTard

New Member
Beiträge
110
Ort
CH
Bassix
ß240
ein Kumpel hat wegen notorischem Nichtgebrauch einen Esh zu verkaufen, hat aber keinen Clou wieviel er dafür verlangen kann.
Da Esh nicht gerade meine Baustelle ist, die Angaben eher spärlich sind und ich im Netz nicht weiterkomme, dachte ich, frage ich doch mal Euch.

alle Spezifikationen die ich von meinem Kumpel kriegen konnte:
Jahrgang: ca. 1994
Durchgehender Hals
Pick-Ups: Bartolini
Elektronik: Esh-tronic
Bünde: 24
Serienummer: SB0250488

Und wer im Metal bewandert ist, Roli von der Kultband Coroner (RIP) hat den gleichen gespielt.

Wieviel würdet ihr dafür hinblättern wenn Geld (k)eine Rolle spielt?
Bestes Dank im voraus!!
 
hmm, kenne ron von coroner (war echt ne geile band!!!) eigentlich nur noch mit seinem alten zon-bass.

aber to topic: da es ja ein modell vor der großen bekannten krise war, dürfte es sich hier ja noch um pure qualität handeln! hmm, bin jetzt mit den preisen nicht so gut bewandert, aber wenn der bass noch im guten zustand ist, würde ich vielleicht mal so maximal 600€ für hinblättern.

glaube mich zu erinnern, das er ron royce damals sogar einen esh serious gespielt hat.
http://www.die-linke-bass-saite.de/bilder/baesse3/esh_serious.gif

also dieses modell, nur als righthand.
 
allerdings dürftest du dann im falle eines falles keinerlei serviceansprüche von esh erwarten, da es diese firma leider schon lange nicht mehr gibt.
 
Was ich noch unterschlagen habe: NP war damals etwas über CHF 5000.- / Euro 3000.-, von der Qualität her dürfte es also nichts zu meckern geben und der Zustand ist Top!
 
der bass stammt aber noch aus der zeit, als auch noch christof kost in der firma tätig war. das waren damals wirklich spitzen bässe!
 
Hi,

der Bass ist sicherlich mehr wert als 600 Euren, ist allerdings wie gesagt die Frage, ob sich ein Preis über 800-900 Euro realsieren lässt.

Generell haben die älteren Aachener Esh-Bässe einen super Ruf. Ich selbst hab einen fretless aus der Trierer Zeit und bin damit hundertprozentig zufrieden. Das Problem bei Zoltan war meines Erachtens nicht unbedingt die Qualität sondern eher sein permanentes Nichteinhalten von Lieferterminen.

Von daher würde ich auch von neueren Esh Bässen nicht abraten...

Ich konnte mich in keiner Hinsicht beklagen.....

Gruss

Jupp
 
Wenn ich mich recht entsinne wurde die alten Esh Bässe noch von Christof Kost gebaut, wenn du also Service brauchst kannst du dich sicherlich an ihn wenden...
 
Eben.Wegen Service einfach an den Herrn Kost wenden.Der weiß alles über diese Dinger und als selbständiger Bassbauer gibts sicher zu jedem Prob ne Lösung.Ich hab 2 Trierer Various V.Beide Top.Einer 450 einer 650 Euro in der Bucht.Ich liebe diese Dinger.
Der von dir beschriebene Bass ist sicher geil.Wegen dem schlechten ruf von Esh aber in der Bucht nicht mehr als 650 euro wert.Also da gehn die immer billig her.Deinem Kumpel würd ich aber wissend um den Neupreis,und auf grund der guten Regressfähigkeit, die du bei Ebay kaum hast, noch nen Hunni mehr geben.
Esh tritt Arsch!
 

Zurück
Oben Unten