Kaufberatung: Neuer American Pro II Precision oder älterer Made in Japan?

Das könnte die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen sein.
So lange gibt es den shop noch nicht und dann wäre auch noch die Lieferzeit zu berücksichtigen, so daß die Trefferquote zu Deiner Frage eher im Promillebereich liegen könnte, wenn überhaupt. Aber Glück auf :-)
 
Hm, guter Kurs? Weiß nicht. Der kostet mehr als 1700 Euro - zuzüglich Steuer und Zoll und Versand (wegen UK). Ich glaube, dass ich am Ende mit dem Sunburst-Preci billiger wegkomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon gelesen. Der Passus mit dem (der?) VAT besagt aber m. W. nur, dass deutsche Kunden keine englische Umsatzsteuer zahlen müssen. An den deutschen 19 Prozent komme ich aber trotzdem nicht vorbei. Oder sehe ich das falsch?

Edit: Brexit sucks!
 
Und der Versand ist leider auch nicht kostenlos. Habe den Bass eben mal spaßeshalber in den Warenkorb gelegt. Dort standen dann 1889 GBP (rund 2200 Euro!) als Zahlbetrag. No thanks.
 
Jetzt funktioniert der Link!
Ich komme auf diesen Betrag:
C25A4D81-9004-4280-82F6-2D2B06BE2766.png
 
Danke fürs Mitdenken, matteagle. Aber zuzüglich MWST und Zoll liegt das gute Stück immer noch über 2000 Euro.
 
Danke fürs Mitdenken, matteagle. Aber zuzüglich MWST und Zoll liegt das gute Stück immer noch über 2000 Euro.
Nee… bei 1821,88.

(zum Nachrechnen: 1476,36 ist der Wareneinfuhrwert inkl. Versand. Darauf fallen max 3,7% Zoll an, also 54,63 drauf macht 1530,99. Auf diesen Betrag kommen dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer, dass entspricht 290,89. Insgesamt dann 1821,88.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Pro 2 spielt in einer anderen Liga. Ich habe einen Ami Standard und den PB70 MIJ. Der PB70 ist gut, aber erst nachdem er eine Gotoh Brücke und Schaller Mechaniken bekam. Der Ami Pro 2 hab Carbon im Hals, was das Teil extrem stimmstabil macht. Der Hals ist ein Handschmeichler.

Soundtechnisch sind beide sehr gut, aber unterscheidlich. Den USA Preci spiele ich oft in der Big Band oder im Rockumfeld. Der Hals ist toll bespielbar. Mein Tipp: Klar den Pro 2.

Die Japaner sind zudem einiges zu teuer. 900e wär die Obergrenze, weil es noch 150 Euro Upgrades braucht.

Den Halsspannstab einstellen macht bei dem Bass 0,0 Spaß. Darum ziehe ich immer die selben Saiten auf und wechsel nie. Das flutscht beim USA Precision super.

Auch hier gibts Unterschiede. Wenn Du einen raussuchen konntest, der gut ist, dann würde ich das machen. Ich war 3 Mal bei Station Music, bis ich den passenden Jazz Bass hatte und 3 Mal, bis mein roter Precision gefunden war. Das Thema ist bei mir jetzt durch. Precision - check, Jazz Bass - check. GAS an anderer Stelle :-)
 

Zurück
Oben Unten