Kaufempfehlung Rumble Stage 800 oder Alternative.

chriswii

chriswii

New Member
Beiträge
4
Bassix
ß167
Hallo liebe Bassgemeinde, ich bräuchte mal bitte euren Rat und eure Erfahrung. Ich bin am überlegen ob ich mir den Moddler Fender Rumble Stage 800 zulegen soll. Ich finde die Auswahl an Presets sehr lukrativ und auch die Möglichkeit ihn über Smartphone / Tablet anzusteuern. Ebenfalls klasse find ich die Möglichkeit einen ext. Speaker anzuschließen und das geringe Gewicht.

Derzeit im Proberaum steht noch meine Erstausstattung von Harley Benton 410er und 115er Box und der 600 Watt Amp SolidBass 600H.

Ich möchte langsam anderes Equipment und dass sollte schon nach und nach was gescheites sein und vorallem nicht zu schwer.

Derzeit spielen wir in kleineren Clubs max. vor 50 bis 100 Gästen.


Ich spiele auf den folgenden Bässen:
4 Saiter
Fender Jazzbass 75th Anniversary, Yamaha TRBX 504

5 Saiter
ESP-LTD F205

Musikalische Ausrichtung:
Punkrock, Hardrock, Metal Core irgendwann geplant

Außerhalb der Band
Blues, Jazz

An Pedalen kommen hinzu

Zoom B3n für zu Hause.
SansAmp Bass Driver D.I. Tech 21 in der Band.

Ich glaube schon, dass ich mit dem Rumble Spaß haben könnte, da ich auch gerne ausprobiere und rumspiele. Aber spätestens bei Metal habe ich da Befürchtung, dass er dann nicht mehr reicht und ich möchte vermeiden, dann wieder viel Geld in die Hand nehmen zu müssen.

Über ein paar Tipps freue ich mich sehr. Vielen Dank schonmal.

Wenn irgendetwas von dem beschriebenen vielleicht nicht so sinnig erscheint, liegt das daran, dass ich selber noch nicht so viel Ahnung habe.

Liebe Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten