Kaufen!!! Craaft RSB 213/6 Plus

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Beiträge
23.019
Lösungen
12
Ort
Ostfriesen-Bräu
Bassix
ß2.768.963
Moinsen! [:-)]

Das Nachfolge-Modell meiner "legendären" Craaft-Box wird angeboten. Da ich selber bereits zwei habe, möchte ich das Angebot an Euch weiterleiten.

Es handelt sich um eine [url="http://i13.ebayimg.com/02/i/000/c5/0d/f9bc_1.JPG"]wohnzimmergepflegte Box[/url], die aussieht wie frisch aus dem Laden! Diese Box hat, genau wie mein Prototyp, den genialen Ringhochtöner. Dieser Hochtöner bündelt nicht, wie Hörner es tun, sondern strahlt nahezu kugelförmig ab, was die Höhen deutlich angenehmer und wärmer erscheinen lässt.

Alles in allem ist es eine Box, die sehr schön knurren kann, die sehr straff und differenziert in den Bässen, und insgesamt luftig offen rüberkommt. Dazu die schönen, silbrigen Höhen... [^]

Belastbar ist sie laut Hersteller mit 400W an 4Ohm, Peaks verträgt sie bis 1.600W !

Der Kollege, der sie anbietet, ruft dafür 300 Taler auf - für eine Box in dem Zustand ein äußerst fairer Kurs!

Bei Interesse könnte Ihr mir eine Member-Mail senden und ich gebe Euch die eMail-Addi des Verkäufers.
 
Warum nicht?
Eine solche Box ist doch prädestiniert für den Stand-alone-Betrieb.
Außerdem hat die einen Mörder-Wirkungsgrad und macht selbst mit schwächeren Amps einen Mords-Wumms.

Da sie über genügend Headroom verfügt, kann man auch bedenkenlos einen stärkeren Amp davor hängen; soviel Leistung, daß es für die Speaker thermische Probleme gibt, will keiner darauf geben! Wetten? [;-)]
 
Sach ma, wie schwer ist denn die? So im "Alter" muß man ja auch mal an den Rücken denken... [:D]
Schade nur, daß ich mir gerade einen neuen EQ für die PA geordert habe, der (als Sonderangebot) mit 500 Euronen nicht gerade günstig ist.
Naja, eigentlich doch... [;-)]

Aber für meine Blues-Brothers-Und-Diverse-Cover-Band mit'm Squier wäre sie wahrscheinlich genau das Richtige... *seufz*
 
Zitat:Original erstellt von: Addam

Sach ma, wie schwer ist denn die? So im "Alter" muß man ja auch mal an den Rücken denken... [:D]
Meine wiegt 32 kg; die neuere Variante ist leichter - aber wieviel, weiß ich leider nicht. Da die Speaker gleich geblieben sind, kann es nur im Gehäusematerial liegen. Ich schätze 28-30 kg.
Zitat:Original erstellt von: Addam

Aber für meine Blues-Brothers-Und-Diverse-Cover-Band mit'm Squier wäre sie wahrscheinlich genau das Richtige... *seufz*
Yepp! Isse! [^]
 
Hat dat dingens auch diese 13,5 Zoll Speaker? Weil dann macht 4 ohm echt Sinn.Wer würde denn bei ner 2x15 nach 8 ohm fragen...Wenn meine neue Fmc nicht so geil wär.....
 
Meine Meinung:

Wenn man eine 2x13,5" Craaft Box erwerben kann

dann ZUSCHLAGEN !!!!

Ich hatte mit dem letzten Mitarbeiter von Craaft in Pasching, der
von der alten Bassabteilung übrig geblieben ist,
(Craaft war pleite und vertreibt jetzt nur noch PA-Boxen)
ein längeres Telefonat und er (netter Typ) sagte :
"haben die Lautsprecher selbst hergestellt"
"nur die Druckgusskörbe bezogen wir von einem Zulieferer"
"wenige Hundert wurden verkauft, einige in Gesangs-, ein
paar mehr in Bassboxen"

Für mich der perfekte Mix zwischen 2x15 und 2x12+HT,
1x15+1x10+sonstwas und alleine eine absolut vollwertige
Bassanlage.

Die Craaftboxen sind richtig teuer gewesen, eben Qualität made in
Germany, das merkt man heute noch bei jedem Ton.
Wenn ich nicht schon 3 davon hätte, würde ich sie kaufen,
aber es ist eben auch die neue Baureihe, also nicht mein Revier.

Also: Super Box, super selten, toller Sound, Qualität ohne Ende

Willkommen im Club !?

PS: am besten kommen die teile mit 800er GK (White Panel) oder
AMP 420 BH, GK MB 200 und Co

 
Zitat:Original erstellt von: Siköx

Also: Super Box, super selten, toller Sound, Qualität ohne Ende

Willkommen im Club !?

PS: am besten kommen die teile mit 800er GK (White Panel) oder
AMP 420 BH, GK MB 200 und Co
Dem habe ich nix hinzuzufügen.
Wo der Mann Recht hat, hat er Recht! [^]
 

Moagen,
finds irgendwie lustig, daß ein Produkt aus meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern (wie Fredl Fesl das formulieren würde) am anderen Ende diesen unseren Landes so geschätzt wird...
Ich weiß noch, wie unser Gitarrist damals mit einem der ersten Craaft-Gitarrenamps anrückte: Och, das is bloß eine neue Marke vom Sperl...
Meine erste richtige Baßanlage war natürlich ein bassic mit aa-410er Kiste. Lange Jahre hatte ich die so genannten Stachelhaus-Boxen, bis ich mich vor knapp fünf Jahren "verkleinert" hab.
 
gibbet die noch? [:-P]

und hat die noch ordentlich wumms?
ich kann mich nämlich momentan in der band nicht mehr gegen den gitarristen durchsetzen.^^
 

Zurück
Oben Unten