Kaufen

Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Zitat:Original erstellt von: demon in me

Ebay riet mir mit paypal zu bezahlen so das ich meinen teil des vertags eingehalten habe, dann musse er liefern.
Natürlich raten die Dir zu PayPal, gehört ja ihnen. Aber mit jeder anderen Zahlungsweise bist Du rechtlich genauso gut bedient.

Das kannste nicht vergleichen! - via paypal (gehör es wem es mag) meldest du den Fall und beantragst Käuferschutz. erledigt. Anders darfste gucken wie und wo und was, Anwalt, Zeit, Rennerei, Risiko...
 
Zitat:Original erstellt von: demon in me

Wieso bin ich mit jeder anderen zahlungsweise genauso abgesichert??
Weil Du
Zitat:meinen teil des vertags eingehalten habe
Deine Verpflichtung liegt darin, den Kaufpreis zu zahlen. Wie Du das anstellst, bleibt Dir überlassen - Hauptsache bezahlt. PayPal bietet Dir eine gewisse Garantie, dass dein Geld auch beim Verkäufer ankommt - und das Du dein Geld zurück bekommst, sollte etwas schief laufen. Bei einem etwaigen Rechtsstreit bietet Dir diese Zahlungsart allerdings keinen Mehrwert, dem Richter ist es Wurst, wie Du deiner Zahlungsverpflichtung nachgekommen bist. Den ganzen Mist, den Mainzel hier aufgezählt hat, hast Du dann sowieso an der Backe, ob mit PayPal oder Überweisung tut da garnix zur Sache.
 
Zitat:Den ganzen Mist, den Mainzel hier aufgezählt hat, hast Du dann sowieso an der Backe, ob mit PayPal oder Überweisung tut da garnix zur Sache.

Ne, eben nicht - hab mal was bei ebay gekauft, mit PayPal bezahlt. Ware kam nicht an. Die Sache ebay gemeldet, ein paar Wochen später war die Kohle wieder da!
Gesamtaufwand: eine mail an ebay.
Das hatte mit
Zitat:wie und wo und was, Anwalt, Zeit, Rennerei, Risiko...
nix zu tun.
Ob das immer so reibungslos klappt kann ich nicht beurteilen. Der Verkäufer war auch eindeutig ein Betrüger, insofern war's recht klar.
Bei komplizierterer Gemengelage mag das anders ausschauen.
also lieber per PayPal zahlen, das kann das Geld-zurück-Procedere vereinfachen.
 
Ich schrub ja schon, dass er sein Geld dann zurück bekommt. Das kann er aber nicht an einen Amp klemmen. Wenn er wirklich diese Box möchte und der Verkäufer weigert sich, diese zu liefern, kommt er um eine Klage nicht rum, da nutzt ihm auch kein PayPal nix.
 
Mal zurück zur Box:
Fordere ihn zur Leiferung auf. Die Box kann gar nicht so kaputt sein dass sie nicht mehr 230 Euro mit Case wert ist.
Setze eine freundliche Frist von 10 Tagen zur Lieferung. Falls er nicht liefern sollte, schick mir ne pm falls Du das ganze anwaltlich geregelt haben willst.

So ganz nebenbei, er muss für den Preis die funktionsfähige Box liefern, und so leicht gehen die auch nicht kaputt. Das heißt, er muss im Zweifel zusätzlich noch die Reparatur bezahlen. Das ist eben sein Risiko, wenn er mit der Ding nicht vorsichtig ist.

 
Nochmal zurück zum Ursprungsthema. Ich denke, daß Luis Galindo hier fleißig mitliest, denn ich habe Interesse bekundet und er hat sich nicht mehr gemeldet.
 
Bezüglich der ebay-Geschichte würde ich per PayPal zahlen und den Verkäufer zur Lieferung der Box auffordern und zwar in dem Zustand in dem sich die Box laut Angebot befunden hat. Ansonsten drohe ihm mit ner Anzeige wegen Betruges.
Ich finde sowas unverschämt. Erst bei ebay für nen Euro reinsetzen und dann nen Rückzieher machen, wenn's zu wenig Kohle bringt.
Wir sind doch nicht bei Wünsch Dir Was....
Das erinnert mich immer an einige Kunden der Bank, bei der ich früher gearbeitet hab. Die wollten bei ihren Aktiengeschäften die Verluste von der Bank ersetzt bekommen, weil sie ja nicht damit rechnen konnten, daß die Kurse sinken [ooo][xx(]
 
Zitat:Das erinnert mich immer an einige Kunden der Bank, bei der ich früher gearbeitet hab. Die wollten bei ihren Aktiengeschäften die Verluste von der Bank ersetzt bekommen, weil sie ja nicht damit rechnen konnten, daß die Kurse sinken

...und genau als so ein Kunde da war hat dein Kollege geistesgegenwärtig ein Foto von dir gemacht, welches du jetzt als dein Avatarbild verwendest, verstehe![:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Ich schrub ja schon, dass er sein Geld dann zurück bekommt. Das kann er aber nicht an einen Amp klemmen. Wenn er wirklich diese Box möchte und der Verkäufer weigert sich, diese zu liefern, kommt er um eine Klage nicht rum, da nutzt ihm auch kein PayPal nix.

Die Klage aber vermutlich ähnlich nix [;-)]
 

Original erstellt von: cellkirk74

Mal zurück zur Box:
Fordere ihn zur Leiferung auf. Die Box kann gar nicht so kaputt sein dass sie nicht mehr 230 Euro mit Case wert ist.
Setze eine freundliche Frist von 10 Tagen zur Lieferung. Falls er nicht liefern sollte, schick mir ne pm falls Du das ganze anwaltlich geregelt haben willst.

Hallo
Was heist ne pm schicken??
Ich habe keine anschrift von Ihm ausser e-mail, wurde gerne einschreiben schicken mit frist aber wie ? An welche anschrift? Wie bekomme ich diese raus??
Wer kann helfen??
Bässte grüsse
Andre
 
Zitat:Original erstellt von: demon in me

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Mal zurück zur Box:
Fordere ihn zur Leiferung auf. Die Box kann gar nicht so kaputt sein dass sie nicht mehr 230 Euro mit Case wert ist.
Setze eine freundliche Frist von 10 Tagen zur Lieferung. Falls er nicht liefern sollte, schick mir ne pm falls Du das ganze anwaltlich geregelt haben willst.

Hallo
Was heist ne pm schicken??
Bässte grüsse
Andre
Du mögest "Cellkirk" hier im Forum eine Persönliche Mitteilung (PM) schicken, ich nehme an, er ist juristisch bewandert oder kennt jemanden, der dieses ist. Einfach auf den kleinen blauen Brief unter Cellkirks Forumsbildchen klicken.

Manche Sachen bespricht man halt lieber unter 4 Augen.
 
Hi Demon,

es ist zwar noch eine Weile hin, aber ich bin das nächste mal am Anfang Januar in Magdeburg. Das bringt dir zwar nichts wenn ich die Box für dich abhole, du kannst ihm aber so vielleicht ein bissel Druck machen indem du schreibst dass ein Bekannter von dir die BOx gerne mal angucken würde. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: griznak

Hi Demon,

es ist zwar noch eine Weile hin, aber ich bin das nächste mal am Anfang Januar in Magdeburg. Das bringt dir zwar nichts wenn ich die Box für dich abhole, du kannst ihm aber so vielleicht ein bissel Druck machen indem du schreibst dass ein Bekannter von dir die BOx gerne mal angucken würde. [;-)]

Vielen Dank für dein Angebot!!
Werde es mal versuchen, seit 2 Tagen meldet er sich gar nicht mehr, Am Montag werde ich Anzeige wegen Betrug machen.
Andre
 
... also bei mir wollte auch wer mal nicht liefern, war zwar nur ein effektgerät, hat sich dann taub gestellt nachdem die zahlungabgewickelt war, habs meiner rechtsschutzversicherung- die solche fälle abdeckt gemeldet - und siehe da 10 tage später wars dann da das päckchen ... hat sich bitterlich brieflich beschwert warum ich solche geschütze auffahre der spacke "... wäre doch einfach anders und kollegialer gegangen ..." aber sicher doch. Ich hab fahr mit solchem Gesindel einfach eine rigide Nulltoleranz-schiene ... ein Warnung, bei blöd von der Seite anquatschen oder "totstellen" kriegts der Anwalt punktum.
 
War zwar nicht Musikzeugs -aber 1x hats einer aus Hamburg auch versucht ...Kohle kassiert ->Schweigen im Walde.
Jugendfreund is Anwalt in HH (zwar anderer Bereich/Künstler etc):

Der meinte - willste deine 25 Eus wieder oder ihm eine mitgeben? - der war wohl schon kein "unbeschriebenes Blatt".

Er hat keine Zivilklage angestrengt wegen der paar Kröten sondern gleich wegen Betrugs.

Folge: der "letzte Tropfen im Fass" -> der junge Mann ist eingefahren, für ne ganze Reihe auch anderer Schweinerein ...das wars mir wert.
[:D][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

War zwar nicht Musikzeugs -aber 1x hats einer aus Hamburg auch versucht ...Kohle kassiert ->Schweigen im Walde.
Jugendfreund is Anwalt in HH (zwar anderer Bereich/Künstler etc):

Der meinte - willste deine 25 Eus wieder oder ihm eine mitgeben? - der war wohl schon kein "unbeschriebenes Blatt".

Er hat keine Zivilklage angestrengt wegen der paar Kröten sondern gleich wegen Betrugs.

Folge: der "letzte Tropfen im Fass" -> der junge Mann ist eingefahren, für ne ganze Reihe auch anderer Schweinerein ...das wars mir wert.
[:D][:D][:D]

Hast recht solchen typen sollte mann das handwerk legen, meine sauer verdiente kohle !! Und nur weil sie noch mehr haben wollen!!
 
Hallo Leute

Luis Galindo
nennt sich jetzt Rafael Rodraguez und hat jetzt adresse in Spanien/
Sevilla
Er hat mir schon wieder ein angebot für die Mesa 4x10 gemacht!!
Seit vorsichtig!!!

Bässte Grüsse

Andre
 
Zitat:Original erstellt von: demon in me

Hallo Leute

Luis Galindo
nennt sich jetzt Rafael Rodraguez und hat jetzt adresse in Spanien/
Sevilla
Er hat mir schon wieder ein angebot für die Mesa 4x10 gemacht!!
Seit vorsichtig!!!

Bässte Grüsse

Andre


Bei mir hat er sich nicht mehr gemeldet, obwohl ich Interesse bekundet habe. Der muß hier mitlesen.
 

Zurück
Oben Unten