keine ahnung vom bass

bassbaby

New Member
Bassix
ß240
also hab nen bass von ibanez und blick net, was ich mit den vier knöpfen soll, die dran sind. bin anfängerin, sonst würd ich auch so einen blöde frage net stellen.
 

Susanne

Member
Bassix
ß200
Hi bassbaby,
lass mal überlegen, 4 Knöpfe... meine Bässe haben entweder nur 3 oder gleich 5 Knöpfe
Vermute mal, das Teil hat auch irgendwo eine Batterie, ist also ein Aktivbass (guck mal ins Elektronikfach)

Dann ist ein Knopf für die Gesamtlautstärke verantwortlich, einer fürs Überblenden - also welcher Pickup gerade aktiv ist bzw. sind in der Mittelstellung beide aktiv
ein weiterer für den Bassboost und der 4. boostet entweder die Mitten oder die Höhen
Wenn du den Lautstärkeknopf identifiziert hast, dreh die anderen in Mittelstellung (sollten da quasi einrasten) und probier einen nach dem anderen aus.

Schreib mal welches Modell du hast.

Viele Grüße
basslady



Zitat:Original erstellt von: bassbaby

also hab nen bass von ibanez und blick net, was ich mit den vier knöpfen soll, die dran sind. bin anfängerin, sonst würd ich auch so einen blöde frage net stellen.
 

chefschlepper

Active Member
Bassix
ß311
also bei meinem ibanez atk sind die knöpfe wie folgt verteilt: der oberste is für lautstärke, die anderen drei sind (von vorne) für bässe, mitten und höhen. dazu gibs dann noch den umschalter, der die überblendungen "simuliert".
aber ums zu wissen, müsste man jetzt wirklich das modell kennen...
 
Oben