Keine Verzerrung mehr.....

Bommi64

Bommi64

Well-Known Member
Beiträge
232
Ort
DE
Bassix
ß627
Hallöchen,
habe seit gestern ein (wohl selbst verschuldetes) Problem mit meinem Kustom DE-300 Amp.

Ich hatte gestern mal einen externen EQ eingeschliffen und blöderweise nicht dran gedacht, daß das Ding ja auch einen Level-Schieber hat.
Nachdem es dann mehrfach bei harten Anschlägen mal deutlich gekracht und geknackt hat, war denn schlußendlich keinerlei Zerrsound mehr aus dem Verstärker zu bekommen.
Allerdings lässt sich die Vorstufe weiterhin insoweit einwandfrei fahren, als das man weiterhin ein stärkeres Singal reinschicken kann und es zwar lauter wird (ganz normal, wie immer), es aber keinen Zerranteil mehr gibt
Ich weiß ich weiß, zu blöde...jajaja....

Kann das außer der Röhre noch was anderes sein?
Würde mich über etwas Gedankenhilfe sehr freuen....;-))


Gruß
Bommi
 
Keiner eine Idee ?

hab jetzt einfach mal ne 12AX7 Eh Röhre bestellt.....kostet nicht die Welt und ist der einfachste Versuch.
Wäre trotzdem dankbar, wenn jemand noch einen Tip hätte.

Gruß
Bommi
 

Zurück
Oben Unten