Ken Rose AB-900 E

PeterB

New Member
Bassix
ß240
Hallo,

ich habe mir als "Senioren-Anfänger" (ich bin 51) auf dem Akustik-Bass den "Ken Rose AB-900 E" bestellt. Kann mir jemand von Euch etwas von seinen Erfahrungen mit dem Instrument oder mit der Firma sagen?

Schönen Gruss und ein gutes neues Jahr

Peter
 

PeterB

New Member
Bassix
ß240
Hallo, Letthegroovelive ;-)

danke für Deine Ausführungen, das macht mich optimistisch, vielleicht doch nicht verkehrt gelegen zu haben, als ich "meine" Ken Rose bestellt habe. Übrigens wollte ich vorhin Deine Seite besuchen, aber der Bassic-Link führt ins Leere :-( Oder liegt das daran, daß ich OPERA verwende?

Schönen Gruss und ein gutes neues Jahr

Peter
 

alienman

Nothing else Kawa!
Bassix
ß484
Hi Peter,
ich habe vor ein paar Jährchen mal einen Akkustik- Bass von "Spacer"
im Country- Duo gespielt, kam denke ich aus dem gleichen Laden in Fernost.
Die Elektronik war ein bisschen Rauschfreudig, ist aber mit meinem
alten Bassman Top eigentlich nie aufgefallen, ausser ich musste Di in
eine große Anlage.
Ich war sehr zufrieden, wünsche Dir Gleichenes.

Grüße
 

PeterB

New Member
Bassix
ß240
Hallo, Alienman,

danke auch Dir für Deine "Ermutigung". Ich warte nun ganz ungeduldig auf "meinen" Bass.

Dir und allen anderen hier im Forum ein gutes neues 2004!!!

Peter
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: PeterB
ich habe mir als "Senioren-Anfänger" (ich bin 51)
Ich hätte nicht gedacht, daß es noch Leute gibt, die in höherem Alter wie ich mit dem Bass Spielen begonnen haben. [;-)]
Bist du dann lediglich ein Bassist-Anfänger und hast mit anderen Instrumenten Erfahrung, oder ist das jetzt wirklich erst dein Einstieg mit Musik erzeugen?
 

PeterB

New Member
Bassix
ß240
Hallo, BCM,

ich bin "nur" Bass-Neuanfänger. Als Kind/Jugendlicher hatte ich fast 8 Jahre Akkordeon-Unterricht, und im "hohen Alter" von 35 fing ich an, an der Musikschule die Tenor-Blockflöte zu lernen (nicht die kleine, schrillige Blockflöte, sondern ein "Gerät" von fast 70 cm Größe und schönem sonorem Klang). Das habe ich 5 Jahre gemacht. Und als Hörer liebe ich seit 30 Jahren den Jazz.

Schönen Gruss

Peter
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: PeterB
ich bin "nur" Bass-Neuanfänger.
Hätte mich ja auch gewundert.
Ich scheine doch weiterhin der Einzige zu sein, der im hohen Alter von 33 Jahren erst mit dem Musizieren begonnen hat. [;-)]
Die vielleicht 12 Monate (so genau kann ich's nicht sagen und meine Eltern wissen's auch nicht genauer) Pianoerfahrung (+bißchen Akkordeon) in meiner Kindheit im Selbststudium hilft zwar dennoch etwas, aber eigentlich nur ganz minimal, d.h. das hätte man sich in einer Stunde Lehrbuch lesen sicherlich auch angeeigent, bzw. hat's mir dann vielleicht ja gar nix gebracht, da ich in den Lehrbüchern ja doch keine Seiten übersprungen habe.
 

PeterB

New Member
Bassix
ß240
Wie lange spielst Du jetzt schon Bass? -

Leider konnte ich Dein Profil nicht ansehen, weil dort aberhunderte Schneebälle drauf sind. Hast Du eine HP?

Gruss

Peter
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: PeterB
Wie lange spielst Du jetzt schon Bass? -
Hmmm, so ca. 3 Monate vielleicht. [;-)]
Zitat:
Leider konnte ich Dein Profil nicht ansehen, weil dort aberhunderte Schneebälle drauf sind. Hast Du eine HP?
Jaja, der böse Sputnik. [;-)]
Es gibt aber auch eine Option "NoSnow", womit man alle Schneebälle entfernen kann.
Eine HP hab' ich zwar, aber da steht noch (!!!) nix Bassiges 'drauf und darum hab' ich die hier auch (noch) nicht angegeben.

Übrigens: ich habe einen Ken Rose, welcher mein Hauptbass ist. Darum bin ich ja erst auf diesen Thread hier aufmerksam geworden. [;-)]
Allerdings schätze ich mal, daß meiner doch wesentlich billiger ist wie deiner.
Ich habe ihn gebraucht gekauft und weiß die Typbezeichnung nicht. Die steht leider nicht auf dem Bass 'drauf. Aber vielleicht gucke ich mal im Internet und versuche ihn anhand von Bildern zu erkennen. Aber eine gesicherte Antwort werde ich wohl so nicht erhalten.
 

PeterB

New Member
Bassix
ß240
Hallo, BCM,

ich bin vermutlich zu senil, um die NoSnow-Funktion zu finden ;-)))

Du schreibst, Du hast eine Ken Rose. Ist das ein Akustik- oder ein e-Bass?

Auf jeden Fall bin ich schon ganz kirre vor Ungeduld. Ich hoffe, der Versender ist genau so schnell wie ich mit dem Bezahlen war *hoff*

Schöne Grüße von Senior zu Senior *lach*

Peter
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: PeterB
ich bin vermutlich zu senil, um die NoSnow-Funktion zu finden ;-)))
Auf der rechten Seite direkt unter dem "Log Out!"-Button steht "Snow!" bzw. "No Snow!".
Du kannst aber auch folgenden Link benutzen: [url="https://www.bassic.de/i_membershow.asp?ID=1686&nosnow=1"]B.C.M. without Snow[/url]
Zitat:
Du schreibst, Du hast eine Ken Rose. Ist das ein Akustik- oder ein e-Bass?
Ein E-Bass, wie es hier vermutlich bei weit über 90% (99%?) der Fall ist.
Mich würde ja wirklich interessieren, wie die genaue Bezeichnung davon ist. Ich hab' schon mal ein bißchen rumgesucht.
Also ich denke, der folgende trifft's recht gut: [url="http://www.dergitarrenladen.de/p105.html"]Ken Rose SKB-504[/url]
Muß ich daheim dann mal genau vergleichen.
Zitat:
Schöne Grüße von Senior zu Senior *lach*
Danke, danke. Jetzt fühle ich mich wirklich so. [;-)]
Aber wenn man mal die Profi-Fußballer zum Vergleich nimmt, mit welchem Alter die in Rente gehen ...
 

PeterB

New Member
Bassix
ß240
Jetzt ist alles klar.

Aber daß Du Dich nun wie ein Senior fühlst, war nicht meine Absicht ;-) Ich fühle mich immer noch nicht so. Ob das noch kommt?

So, jetzt aber erst mal offline.

Schönen Gruss

Peter
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: PeterB

Jetzt ist alles klar.
Alles??? Wirklich alles ist dir jetzt klar?
Die Relativitätstheorie, die Quantenphysik, der Sinn des Lebens, ... ?
Zitat:
Aber daß Du Dich nun wie ein Senior fühlst, war nicht meine Absicht ;-) Ich fühle mich immer noch nicht so. Ob das noch kommt?
Oooooch, ich fühle mich jeden Morgen reif für die Rente wenn ich aufstehen muß um in die Arbeit zu gehen. [;-)]
 

PeterB

New Member
Bassix
ß240
>Alles??? Wirklich alles ist dir jetzt klar?

Ja, logo.

>Die Relativitätstheorie,

Kleinigkeit. Habe schließlich vor Dutzenden von Jahren mal Mathe studiert. Jugendsünden hat jeder...

>die Quantenphysik,

Auch klar. Heisenberg und Co. waren Pflicht für uns.

>der Sinn des Lebens, ... ?

Na, locker doch. Es gibt keinen Sinn. Nur so hält man's aus ;-)

Siehste: Alles klar. Sach ich doch...!

Peter
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: PeterB
Kleinigkeit. Habe schließlich vor Dutzenden von Jahren mal Mathe studiert. Jugendsünden hat jeder...
Mein Mathestudium ist noch nicht so lange her. [;-)]
Zitat:
Auch klar. Heisenberg und Co. waren Pflicht für uns.
Mit Physik hab's ich überhaupt nicht.
Das wäre fast noch ein Stolperstein geworden.
Ich hatte mich nie zuvor so über eine 4 gefreut. [:D][:D][:D]
Zitat:
>der Sinn des Lebens, ... ?

Na, locker doch. Es gibt keinen Sinn. Nur so hält man's aus ;-)
Der Sinn des Lebens ist doch 42. Für Informatiker ist das Pflicht, aber Mathematiker sollten das eigentlich genauso wissen. [;-)]

Wir können uns natürlich gerne weiter unterhalten, aber ich denke, das sollten wir dann vielleicht doch im Chat oder per Messages machen (zumindest so lange es sicht nicht auf's Thema, also Ken Rose bezieht [;-)]).
 
Oben Unten