Ken Smith BBL-5; 40er

EckBass

EckBass

Bassividuum
Beiträge
76
Ort
DE
Bassix
ß1.665
Weiß wohl wer, wo man ohne großes Shipping-Gedöns mal ein paar Ken Smith Saiten bekommt..?
Hab keine Lust auf die Versandkosten und irgendwelchen MwSt, oder Zoll-Kram...

Finde weder hier noch im weitwelten Netz einen Anbieter..

Kann doch nicht sein..?:-(
 
Also die BBLs sind NPS Saiten.
HE BRIGHTEST NICKEL STRINGS YOU'LL FIND.

Ich finde die D'Addario EXLs sehr hell klingend (mal so als Alternative reingeworfen). Wenns noch knalliger werden soll dann eben reine Stahlsaiten.

Was genau reizt dich an denen? Dass die Wicklung vorm Sattel auslaufen (taper core)? Letzteres kannst du auf Nachfrage auch bei Pyramid bekommen (sollte mal wegen nem Endorsement Deal fragen bei denen ... so wie ich hier Werbung mache:D).

Wegen den Händlern, frag doch einfach direkt bei Ken Smith nach ... Wenn du Zeug aus den Staaten importierst, kannst du grob 21 % auf den Preis (incl. Versand) draufschlagen. Normalerweise macht das auch die Post für dich. War zumindest so bei meiner Bestellung bei circleKstrings. Also easy und komfortabel.
 
Hi Schubi,
dachte, Du endors't schon längst für Pyramid ! [¦)]

taper core ist mir wurscht - bin einfach neugierig - Kollege schwärmt von den Saiten...

Die EXLs sind prima - hatte die auch damals in Darmstadt drauf - die nächsten waren die Pyramid Fusion - die sind jetzt langsam fertig..

Ich muss mich wohl nochmal schlau machen, mit Versandt aus USA, MwSt, Zoll..
Bis dahin kann ich ja schonmal Foderas oder Sunbeams ausprobieren.. oder Slinkies... hach, kann mich nicht entscheiden.. :/

cheers!
 
Noch nicht ... aber sobald unsere EP fertig ist, werde ich da mal vorsichtig anklopfen ;-)

Das tolle bei Saiten ist ja, dass man da recht hemmungslos dem GAS nachkommen kann, weil die erstens nicht soo teuer sind (Ausnahmen haben mehr als fünf Saiten und 35" Mensur [¦)]) und zweitens Verschleißteile, man muss die also eh gelegentlich wechseln.

Wenn du ne Kreditkarte oder Paypal hast, ist es zumindest in Sachen Bezahlung in Übersee easy ... Versand müssten die da drüben auch hinkriegen. Und wie gesagt, ich hab ein paar mal von drüben was bestellt, einmal hatte ich Glück und es wurde kein Zoll berechnet. Ansonsten macht das die Post.
 

Zurück
Oben Unten