Kennt Ihr Glenn Hughes???? Genial!!!!

Matbas

Matbas

New Member
Beiträge
1.438
Lösungen
1
Ort
PL
Bassix
ß360
Ich hab gestern bei einem guten Freund eine neue Erleuchtung erlebt und das hier kennengelernt:

Glenn Hughes - You keep on moving
http://www.youtube.com/watch?v=ZSVXvXji3Vk

Also ich finde diese Live Performance den Hammer. Und das obwohl ich normalerweise ueberhaupt nicht auf Plektrumsound stehe. Aber wie der Mann singt und spielt.......wow!

Wie findet ihr das???? Bin gespannt[:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)]
 
Bin vor allem von dem intensiven Gesang eingenommen!
Bass kann ich mit den lautsprechern hier grad nicht beurteilen
 
Tja, ich "kenn" den Herrn ja noch aus der Zeit bei Deep Purple und kann mich noch an Projekte mit Eberhard Schoener erinnen.
 
Magic. Sehr schön. JB halt. Wobei der Gesang im Vordergrund steht, und der ist wohl temperiert.[8D] E-Piano klingt durchgängig hervorragend.
 
Klar kenn ich den Mann. Der hat auch auf der besten Gary Moore Scheibe "Run for Cover", vier Tracks gesungen bzw. Bass gespielt und natürlich von Deep Purple.
Mit der Mucke die in den letzten Jahren so gemacht hat kann ich jetzt nicht so viel anfangen aber er hat immer noch seine Stimme. Da gibts einige Leute aus den 80ern die heute nur noch kläglich krächzen, Hughes gehört da garantiert nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er tourt manchmal in Deutschland, wenn ihr Gelegenheit habt schaut ihn euch an, ne echte Bühnensau!
Die Kombi Gesang und Bass ist bei ihm ein echter Hammer und mit den Fingern spiielen kann er übrigens auch[8D]
 
Ja ich hab mir auch einige andere Sachen von ihm auf Youtube angeschaut.....besonders viel hat mir auch nicht behagt.

Am meisten beeindruckt mich bei dieser Performance der enorme Anteil an Soul in seiner Stimme und der gefuelsmaessig starke Einsatz. Dass sein Timing am Bass manchmal nicht ganz stimmt hab ich erst gemerkt, als ich mit meinem Jazz bass (allerdings im Fingerstyle) dazugespielt hab und zuerst gedacht hab, dass ich schwimme...
Und der Rhodes Sound vom Nord ist echt der Hammer. Die Tiefe fehlt mir bei seinem ansonsten wunderbaren Jazz Bass uebrigens auch......
Schoen, dass es euch auch gefaellt!
 
Man nennt ihn nicht umsonst "The Voice". Der kann sogar mal wie ein "Schwarzer mit Soul" als auch wie ein "Weißer sehr heavy" klingen.
 
wer DP kennt kennt auch Glenn Hughes, aber cool der Gesang, kannte ich noch nicht. Thanks für den Clip..;-))
 

Zitat:BB Lutz

wer DP kennt kennt auch Glenn Hughes, aber cool der Gesang, kannte ich noch nicht...
Erstaunlich, denn Hughes hat bei einigen Songs der DP-Scheiben den Lead Gesang übernommen.
 
danke für den tipp, ich kannte ihn garnicht, die stimme ist wirklich klasse.
die ganze truppe find ich richtig gut, vor allem den kerl am rhodes (ich nenns jetzt mal einfach so, kenn mich da nicht aus).
 
Jau den kenne ich zwar schon sehr lange von Deep Purple her,
bin aber in den letzten Monaten voll aufm Tripp und kann den nur empfehlen,
wer Hard Rock mit Funk gepaart mag kommt hier voll auf seine kosten.
Hughes hat in den letzten Jahren immer wieder neue Alben aufgenommen, die durch die Bank weg
überdurchschnittlich gut sind!
Hier mal 2 Tips:

Building the Machine sehr gutes Album
und
Music for the Divine mit Chad Smith und bei ein paar Songs ist auch noch Frusicante dabei


Neuste Meldungen besagen eine neue SUPERGROUP:

BLACK COUNTRY:
Joe Bonamassa, Glenn Hughes, Jason Bonham, Derek Sherinian

CD soll im Herbst erscheinen 5 Songs sind wohl schon im Kasten!!!

Die Freude ist immens[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Glenn Hughes - ja der war nach Roger Glover Bassist bei Deep Purple und war da durch einen tollen Bass und starken Gesang aufgefallen. Er kam und ging mit David Coverdale,so viel ich weiß. Hatte selbst lange nichts mehr von ihm gehört, bis mir vor ein paar Jahren sein erstes Soloalbum (Japanpressung) in die Finger fiel (Keine Ahnung, wie das Album hieß - Burn von Deep Purple war mit drauf). Auf jeden Fall erinnere ich mich an den tierischen Bass, den er dort gespielt hat.
Hier eine Discografie:
http://www.glennhughes.com/fulldiscography.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Musiklord Danke fuer die Tipps! Da muss ich dran bleiben, heort sich extrem vielversprechend an!
 
Nur uber das Plektrum bei You keep on moving kann man sich wohk wirklich streiten. Ich spiels auf meinem Jazz im Fingerstyle und ueber meinen Ampeg hoert sichs fuer meine Ohren viel besser an.

Spiele jetzt auch oft Money von Pink Floyd live auf der Buhene, ebenfalls im Fingerstyle und mit Jazz Bass. Nach meinem Geschmack kommts ebenfalls besser, gerade dieser groovige Zwischenteil mit dem laengeren Gitarrensolo. Aber ist halt echt Geschmackssache.....
 

Zurück
Oben Unten