Kennt jemand den 15" Peavey Speaker Scorpion

pedalist29

pedalist29

Active Member
Beiträge
329
Ort
Sweet Home
Bassix
ß9.540
Hallo zusammen,
ich habe zu Hause einen 15" Peavey Speaker gefunden (keine Ahnung wie ich das Monster alle die letzten Jahre übersehen konnte... Scorpion® SP-15425. Der ist aus einem TNT-115 (?) Combo und könnte mir ggfs noch gute Dienste leisten, wenn... einer von euch eine Idee hat wie ich den in ein Gehäuse verpacke. Wenn es eine riesen Tonne wird, dann lasse ich das... aber mit einem 4" MT wird das vielleicht was!?
Einen Link zu den tech.Spec. habe ich gefunden, allerdings habe ich die 4 Ohm Variante.

https://peavey.com/products/index.cfm/item/717/1182
 
Fragen:
Taugt der Speaker grundsätzlich? (Ist nicht defekt)
Gehäuse Empfehlung für 4-Saiter Rock, Blues und ein wenig Walking Bass (Jazz-Standards)
Das Original Gehäuse BXL ist eine Riesen Tonne, sowas will ich nicht.Pappel Leichtbau könnte ich selber anfertigen.
Ggfs noch ein 4-5" MT dazu fertig ist die Proberaum Box.
...und ich kann in Ruhe nach meiner 2. Eden Ex suchen...
 
Also ich kann den nur im Kontext bewerten, da war er als alleiniger 15er absolut brauchbar, aber nicht umwerfend.

Gehäuse Empfehlungen kann ich nicht geben.
 
Brauchbar aber nicht umwerfend trifft den Nagel auf den Kopf. So ist auch meine Erfahrung. Für den speaker würd ich den Weg zum Baumarkt nicht auf mich nehmen....
 

Zurück
Oben Unten