Replacement für Peavey Scorpion 10 Speaker

pedro_pantalon

pedro_pantalon

Well-Known Member
Beiträge
946
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß9.600
Moin,
hab bereits google und die Bassic-Suchefunktion bemüht. Leider nichts gefunden was mir weiterhilft.

Ich habe mir für sehr sehr kleines Geld gebraucht eine Peavey 1810 für meinen 2. Proberaum besorgt.
Leider fehlt einer der zwei 10"-Speaker. Die Box ist so zwar auch so funktionstüchtig, ich würde die Box aber trotzdem gerne mit 2 10-Zöllern betreiben

Nun meine Frage:
Hat jemand eine Empfehlung für einen Ersatzspeaker? Der Original-Speaker wird ja von Peavey nicht mehr hergestellt.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Hier die Specs des Scorpion 10 Speaker:

Beste Grüße
der Pedro
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider fehlt einer der zwei 10"-Speaker. Die Box ist so zwar auch so funktionstüchtig, ich würde die Box aber trotzdem gerne mit 2 10-Zöllern betreiben
Dann hast du aber auch einen falschen Widerstand in der Box / an der Weiche. Ich würde sie mit nur einem 10er nicht benutzen ...
 
Hi
Diese Peavey Skorpion 10" Speaker waren großartige Dinger. Habe sie selbst eine Zeit lang benutzt. Ja, leider werden sie nicht mehr hergestellt. Besitzt Du den gesamten Speaker nicht mehr oder ist er "nur" defekt? Wenn die Membrane etc. defekt ist, könntest Du ihn reconen lassen.
Ansonsten könntest (müsstest) Du ZWEI neue Fane Sovereign Pro 10-300 kaufen und einbauen. Die könnten evtl.(!!) von den Ausmaßen her passen. Von der Leistung her haben sie 300 W Sinus, 8 Ohm und kosten beim großen T ca. 82 Euro pro Stück. Mache Dich da doch mal schlau!!
 

Zurück
Oben Unten