Kennt jemand eine Band namens "Blutbrot"?

alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Lösungen
3
Bassix
ß46.424
fragt mich nicht, wie ich auf das "nordenhamer rocklexikon" und diesen eintrag:
http://www.weglang.de/rocklex/blutbrot.htm
gestoßen bin. was mich aber wundert bis freut ist, daß mein namensvetter auch bass spielt. ich würd ihm ja gerne mal hallo sagen, so häufig ist mein name ja nun auch nicht.

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Nee, nä? Janssen?

In meiner alten Heimat(linker Niederrhein, holl.Grenze) heißt jeder zweite Janssen/Janßen - wusste gar nicht, das die Friesen so weit nach unten gekommen sind[:D].
Aber deswegen ist der Name ein Allerweltsname für mich.

Nordenham gehört zu "meinem" Kreis, ich kann mal einen unserer Gitarristen fragen, der kennt die alte Mucker-Szene der Wesermarsch ganz gut. Da waren coole Leute bei, z.B, der kosmische Uwe[:D].

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

In meiner alten Heimat(linker Niederrhein, holl.Grenze) heißt jeder zweite Janssen/Janßen - wusste gar nicht, das die Friesen so weit nach unten gekommen sind[:D].
Na, überleg mal: das friesische Siedlungsgebiet reichte zur Zeit der größten Ausdehnung von Esbjerg in Dänemark bis nach Brügge in Belgien. Die vier friesischen Flüsse sind: Elbe, Weser, Ems und Rhein (die neunte friesische Küre: "Io aerste wetterstreta is dio Elwe, dio oer dio Wisere, dio tredde dio Emese, dio fiarde dat Rijn." [Die erste Wasserstraße ist die Elbe, die zweite die Weser, die dritte die Ems, die vierte der Rhein.]).

Radbod (der legendäre friesische König), hat seinerzeit Karl Martell die einzige Niederlage seiner Karriere zugefügt und ist dabei bis nach Mainz (!) vorgerückt. Dass da der eine oder andere Janssen (=Sohn von Jan) hängen geblieben ist, ist nur logisch, oder? [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Nee, nä? Janssen? Dann bist Du ja auch Friese - zumindest in zweiter oder dritter Generation. Sei geknuddelt, Landsmann! [¦)]

hatte ich nicht mal mitgeteilt, daß ich 3/4 friese und 1/4 ostpreuße bin? meine großeltern väterlicherseits sind dann nach dem krieg ein wenig durch deutschland gezogen, meine eltern lernten sich in delmenhorst kennen (mein vater machte sein abi am alten gymnasium in bremen) und zogen dann über marburg nach frankfurt... die großeltern leben zum teil noch in delmenhorst.
mein urgroßvater baute übrigens mandolinen... leider ist kein stück mehr vorhanden, was ich sehr traurig finde.

Zurück
Oben Unten