Kennt jemand einen Laden in D, der...

sli@nd

Basstölpel
Bassix
ß991
hi jens
ich hab meinen esh beim musikzenter dreiländereck gekauft. (klar, zenter mit z, son kwattsch) ist allerdings schon beinahe wieder schweiz, weil am rhein. die können dir bestimmt auch sandberg besorgen und das zu meist günstigen konditionen. das problem: du musst schon wissen was du willst, weil sie z.t. die instrumente nicht zum testen anfordern können und sich solche "speziellen" bässe nicht leisten können am lager zu haben...
aber wahrscheinlich ist das gerade das problem, das testen mein ich?!
gruss stephan.
 

Superjenson

New Member
Bassix
ß240
Hallo Stephan,

das "Gegeneinandertesten" ist genau mein Problem :-) Im Prinzip hätte ich gerne einen Laden, der die Sandberg Auswahl vom Rockshop Karlsruhe und die ESHs vom Musik Schmidt in Frankfurt/Main hat...
Ich kann mir schon vorstellen, daß sowohl ESH als auch Sandberg ein Problem damit haben, nebeneinander geführt zu werden, sind doch beide mittelkleine deutsche Hersteller mit ziemlich eigenständigen Produkten.

Der einzige Laden in dem ich beide Hersteller (jedoch auch nicht in reicher Auswahl) bewundern durfte, war Art of Sound in Köln. Es sieht wohl so aus, als ob ich mich an die halten müßte :-)

Schönen Sonntag, Jens
 

sli@nd

Basstölpel
Bassix
ß991
da kommste ja ganz schön rum für deine bässe. glücklicherweise ist die schweiz so klein. da findste eh nix und musst dir keine gedanken machen... :-)
 

Superjenson

New Member
Bassix
ß240
Grüezi [:-)]

Das Rumkommen relativiert sich etwas wenn man weiß, das diese Besuche sich alle innerhalb eines dreiviertel Jahres ereigneten und es nie ausschließlich um Bassgitarren ging [:-)]
In der Schweiz würde ich mal im Soundhouse Luzern vorbeischauen. Den Grund erfährst du in den aktuellen Anzeigen von SWR (Die mit den abgebildeten Verkäufern) [;-)]

Grüße, Jens
 

Erbse

New Member
Bassix
ß240
Na klar, Sound und Drumland in Berlin Wilmersdorf und Berlin-Prenz'lberg beherbergen beide Sandberg und Esh Bässe an Lager. Im Internet kannste schon mal gucken, was dabei ist!!! www.soundanddrumland.de.
Ich hab bis jetzt da fast alles gekriegt.
Vorbeischauen!
Hendrik
 

Superjenson

New Member
Bassix
ß240
Danke Hendrik. Online haben die zwar keine ESHs und nur einen Sandberg, ich schreib denen aber mal ein Mail.
Berlin soll ja angeblich immer eine Reise wert sein :-))

Grüße, Jens
 

Erbse

New Member
Bassix
ß240
Ja, online waren die noch nie so gut bestückt, die kriegen das vielleicht nicht uaf die Reihe, aber ich war letztens wieder da und da hingen 3 Eshd und 5 Sandbergs rum. Und Berlin ist definitiv eine Reise wert!!!
Hendrik
 

afri

New Member
Bassix
ß246
ich habe hier nen s&d-katalog rumzuliegen... da sind zwar auch kein eshs drinn abern großer berg sandberg (: wortwitz

vielleicht bestellst du dir über eMail den kostenlosen katalog... sound&drumland ist wirklich sehr zu empfehlen!

MfG
afri.alex
 
Oben