G
Gast86117
Guest
Glockenklang Acoustic 8-1
Weißt du welcher Lautsprecher in der Glockenklang drin ist?
So weit mir bekannt ist verbaut Glockenklang gerne Lautsprecher
von "Volt", aber frag doch mal @Helge_Glockenklang bzw. hier:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glockenklang Acoustic 8-1
Weißt du welcher Lautsprecher in der Glockenklang drin ist?
Ich habe eine Glockenklang Space Art 1x12, die eignet sich aber nicht für zu Hause, denn man braucht eine gewisse Mindestlautstärke damit sie "richtig" klingt - und dann schwingt hier mein Parkettboden ganz heftig mit... Außerdem ist sie einfach zu groß für mein kleines Wohnzimmer (4 x 4 m).Und welche Boxen hast zur derzeit zur Verfügung? Was stimmt mit denen nicht? Ich verwende die Boxen, die ich auf die Bühne nehme, auch zu Hause. Ein wenig am EQ drehen und es passt.
Ich kann die Acoustic 8-1 auch wärmstens empfehlen. Ich habe sie, und es ist meine Hauptbox zuhause zum üben. Die Box bringt eine extrem gute Wiedergabe in den Tiefen, gerade auch bei 5 Saitern. Dabei bleibt sie sehr differenziert, und hat (für meine Ohren) doch eine gewisse Wärme. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.Durfte ich zumindest schon mal hören bzw. anspielen. Sehr gute Box, unglaublich was da raus kommt und auch wie tief die geht. Da fragt man sich wie sowas mit einer 8er möglich ist. Hat halt ihren Preis.
Eine FMC 110 steht bei mir leider ungenutzt rum. Falls das interessant ist.Mir hat der Hans (fmc) eine 110er Übebox gebaut, die ist klasse.
War sogar sehr preiswert, weil die Ausstattung recht schlicht ist (rundes Aufschraubgitter, Speakon ohne Klinke...
Einfach mal anfragen; manchem ist das eine Hemmschwelle, ich weiß, aber ich wurde (bei 3 Boxen) noch nie enttäuscht.
In der Acoustic 8-1 ist ein Volt 8" Lautsprecher verbaut, korrekt.So weit mir bekannt ist verbaut Glockenklang gerne Lautsprecher
von "Volt", aber frag doch mal @Helge_Glockenklang bzw. hier:
Danke für den Tipp. Hast du die 110H UL mit Hochtöner oder ist Deine Box eine "Spezialanfertigung"?Hallo Oli,
ich kann dir aus eigener Erfahrung eine FMC wärmstens empfehlen. Ich spiele zu Hause schon länger eine 1x10 mit Horn.
Auch leise einfach gut und sie geht schon mal "außer Haus".
Frag den Hans (FMC), der baut dir sicher eine entsprechende Box.
Ich benutze sowasWenn Du einen Preamp hast, klemm einen Studiomonitor dahinter.
Ich hab einen einfachen mit 8"Speaker, so ähnlich wie z.B. :
(der günstigste bei T., aber ich hatte einen ähnlichen für viel weniger gebraucht gekauft, weil der 2. von dem Paar defekt war.)![]()
Swissonic A308
Swissonic A308; aktiver Studiomonitor; 2-Wege System mit Class D Verstärkern; 100 Watt Bi-Amplified (50 + 50 Watt); 8“ Tieftöner, 1" Silk Hochtöner; Frequenzbereich von 38 – 20000 Hz; Crossover Frequenz bei 2600 Hz; Rauschabstand > 103dB (typ....139,00€www.thomann.de
Sogar mit einem 6,5" sollte das gut gehen.