Kleine Finger-Verletzungen...

Bei mir war mal die halbe Fingerkuppe des Ringfingers weggeklappt. Im Krankenhaus haben sie mir haufenweise Betaisodona-Salbe (also Jod) draufgemacht, dann eine Wundauflage, dann einen Verband.
Ich würde hier auch Jodsalbe und für die ersten Tage eine Wundauflage und Pflaster empfehlen. Nach einer Woche sollte die Wunde soweit zu sein, dass ein einfaches Pflaster reicht.
 
hätte man sich mit sekundenkleber wieder ankleber können, nicht?
In der Tat mache ich viel mit Sekundenkleber.
1. Die Wunde verschließen.
2. Irgendeinen Stoff, dünnes Leder oder was verfügbar ist, drüber kleben.
Hält aber maximal einen Gig. So geschehen letzten Freitag (linker Mittelfinger).
Das Problem an Sekundenkleber ist, dass er sehr hart und von Feuchtigkeit unterwandert wird. Dann bröselt das ab.

Gesundheitliche Beeinträchtigungen kenne ich nicht, habe außer den üblichen Ermahnungen und Bedenken auch noch nichts gehört.
Was damit definitiv nicht geht, ist ein Wiederzusammenwachsen; dafür muss man das Teil feucht auf feucht ohne irgendwas dazwischen fixieren. Pflaster oder so und dann nicht mehr belasten - das ist das Schwierigste daran.
Bin Profi 😎
 
Danke, das macht Hoffnung.

Dann ist wahrscheinlich so ein recht dünnes Blasenpflaster, was man sonst für den Fuß nimmt, weil es recht weich ist und biegsam für den Finger?
Nein, diese oben genannten Hydrokolloid-Pflaster. Meistens steht was von Wundheilung dabei. Obwohl, vielleicht ist es auch dasselbe :rolleyes:
 
Hab auch Sekundenkleber bzgl Riss im Fingernagel benutzt. Ordentlich Kleber druff (auch Pflaster drum wenns beansprucht wird!), gelegentlich nachlegen weils bröselt. Hielt aber gut zwei Wochen alles zusammen, dann konnte ich den Nagel wieder Stück für Stück kürzen.
 
Oder erst mal abwarten bis es nicht mehr so frisch ist?
Darf ich peinlicherweise eigentlich gar nicht sagen…. 🙈
Beim Brotzeitmachen heute in der Früh war das Stück Käse wahrscheinlich zu hart und zu klein und mein Finger im Weg und zu weich.

Hmmm- och Menno - da hättest was draus machen können - sowas wie nicht aufgepasst beim Piranha füttern oder die Ente am Teich war kein Ente sondern der einzige Archaeopteryx der noch am Finger nuckelt oder...
 
Hmmm- och Menno - da hättest was draus machen können - sowas wie nicht aufgepasst beim Piranha füttern oder die Ente am Teich war kein Ente sondern der einzige Archaeopteryx der noch am Finger nuckelt oder...
9dcf9a67a2066833f1ad61ccd184ecbd-3708910189.gif
 

Zurück
Oben Unten