Hallo Zusammen, hab mich heute extra angemeldet hierfür
(Weiteres im Profil etc. folgt) :
mein kleiner feiner Eden N8 (43 Watt, silber, "Nemesis", ohne jr oder E) tut nich mehr.
Er ist beim Spielen plötzlich, innerhalb von wenigen Minuten immer leiser geworden.
In dem Moment hatte ich ihn nicht besonders laut.
Könnte sein dass ich mit nem viel zu hohen Eingangssignal rein bin. (aktives Multieffektgerät/Kopfhöreramp, zwar in den "High"-Eingang, aber...)
Er schaltet noch ein, man hört das gewohnte Speaker-knacken, jetzt aber mit kurzem Knistern... dann Stille. Um nun aber was zu hören muss ich recht weit hochregeln, und die Töne kommen nur noch unangenehm knisternd-verzerrt/von Rauschen begleitet.
Sowohl über den internen Speaker, als auch über den Kopfhöerausgang!
Hab schonmal aufgeschraubt - sieht übersichtlich aus. 100 Teile oder so. Hab aber keene Ahnung.
Die Sicherung scheint o.k..
Am Kabel liegts nicht.
Am Bass/Batterie auch nicht. (klanglich ähnlicher Effekt wenn die B. leer geht)
Würde mich über Ideen/Hinweise/Hilfe freuen.
Der kleine hat immer toll geklungen, wäre schade drum.
Ah, und ich hab nur den
Tolles Forum hier auf Jeden!
Grüße
(Weiteres im Profil etc. folgt) :
mein kleiner feiner Eden N8 (43 Watt, silber, "Nemesis", ohne jr oder E) tut nich mehr.
Er ist beim Spielen plötzlich, innerhalb von wenigen Minuten immer leiser geworden.
In dem Moment hatte ich ihn nicht besonders laut.
Könnte sein dass ich mit nem viel zu hohen Eingangssignal rein bin. (aktives Multieffektgerät/Kopfhöreramp, zwar in den "High"-Eingang, aber...)
Er schaltet noch ein, man hört das gewohnte Speaker-knacken, jetzt aber mit kurzem Knistern... dann Stille. Um nun aber was zu hören muss ich recht weit hochregeln, und die Töne kommen nur noch unangenehm knisternd-verzerrt/von Rauschen begleitet.
Sowohl über den internen Speaker, als auch über den Kopfhöerausgang!
Hab schonmal aufgeschraubt - sieht übersichtlich aus. 100 Teile oder so. Hab aber keene Ahnung.
Die Sicherung scheint o.k..
Am Kabel liegts nicht.
Am Bass/Batterie auch nicht. (klanglich ähnlicher Effekt wenn die B. leer geht)
Würde mich über Ideen/Hinweise/Hilfe freuen.
Der kleine hat immer toll geklungen, wäre schade drum.
Ah, und ich hab nur den
Tolles Forum hier auf Jeden!
Grüße