Klett-Stoff für Effektboard

Axel

Axel

Well-Known Member
Beiträge
2.951
Lösungen
3
Ort
AT
Bassix
ß3.941
Howdy

ich werde mir in den nächsten Wochen endlich mein Effektboard aufbauen. Ich werde mir das Board ansich selber zusammenschustern (im Grunde nur ein Brett und unten dran ein paar Gumminoppen).
Ich hätte aber gerne so einen Klett-Stoff drauf wie man es von kommerziellen Effektboards kennt (also das Board mit dem "flauschigen" Teil bezogen und auf die Effekte kommen dann die Kletten drauf). Hab nur leider noch nix gefunden, wo ich das her kriege.

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee, wo ich Klett-Verschlüsse, die sich zum großflächigen Beziehen eignen (klar die schmalen Bänder kriegt man fast überall) herbekommen könnte?
 
TEppich tuts auch, einfach mal im Baumarkt wenn keiner guckt mit Klett probieren wo's am besten hält :-)
 

Einer der beiden Teile des Klettbandes hält gut auf synthetischem Filz.

 
so vielen Dank für die Hilfe.
sind jetzt die Conrad-Elemente geworden. Der User von dem ich den Tip habe ist offensichtlich nicht mehr angemeldet (seine Antwort ist weg)

der Link von Dissa geht nicht aber es ist wahrscheinlich das selbe.

ichs chreib dann nochmal kurz, ob es gut funktioniert hat
 
Ich habe als "Teppich" einfach 2 alte Fussmatten aus dem Auto genommen - lagen hinter den Vordersitzen und waren (da hinten selten jemand saß) praktisch neu. Die Matten gibts sonst aber auch als Set für ca. 10,- EUR, so viel hatten meine ein paar Jahre vorher gekostet.
Die mit Alleskleber auf ein Brett im Koffer... alles hält bestens. Und sieht durch die Struktur der Matten auch wirklich anständig aus...
 

Zurück
Oben Unten