Klettband

Szcz²

New Member
Bassix
ß240
Da Klettband mit Kleber anzukleben ein ziemlich blödes Ergebnis liefert, bin ich natürlich auf der suche nach selbstklebendem Klett. Nur ist es (wenn man die Effekte an einem Filzboden haben möchte) male oder female? Worin liegt der Unterschied?
Oder Haken oder Ösen (male oder female!?)...

https://www.thomann.de/de/velcro_klettverschluss_oesenband.htm
https://www.thomann.de/de/velcro_klettverschluss_hakenband.htm

Die 5cm breiten sind ja bekanntlich sehr teuer. Hat jemand mit den 2mm breuten Streifen schon Erfahrungen gesammelt?
Sind die zu empfehlen? Wäre ja ein riesiger Kostenvorteil...

Du brauchst beide wenn dein Effektboard eine Filzunterlage hat. Ein Band kommt ans Pedal und das andere aufs Board. Teuer, aber das Velcro hält echt bombenfest. Und mit 5m kommt man im Normalfall auch ewig aus.

beim Conrad hab ich die Ösen auch als ca 10cm breite Streifen bekommen. Ist natürlich besser, wenn man das FX-Board decken bekleben möchte . . .

Tatsächlich ist Klettband für Musiker unverzichtbar, z. B. auch als Kabelbinder. Schau mal im Baumakrt, da gibts Klett in allen Formen, Farben, doppelseitig, selbstklebend...

Ja, habe ich...aber in Wien ist das irgendwie schwer was brauchbares zu finden...5cm selbstklebende gibt es nicht. 10cm, z.B. Velcro-Ösen (ich gehe jetzt mal aus, das sind diese female-Teile, die man anstatt dem Filz kleben kann - ist auch egal, habe jetzt Filz aus dem Bamarkt raufgepackt)...nunja, gibt es auch nicht...
Aber es gibt eben diese 2cm-breiten, dafür nur in weiß - aber selbstklebend. Wie teuer die sind, ka - vielleicht billiger als in einer ganzen Rolle bei Thomann?

Ich wollte ja eure Meinung zur Festigkeit usw hören...
(Und an Conrad habe ich noch gar nicht gedacht!)

Nördliche SCS? Wo ist das denn? Über Brigittenau oder Döbling? Kenne ich noch gar nicht...aber so weit in den Süden zu fahren...puh...

Bräuchte jetzt auch nicht die Velcro-Boden-Variante, da ich ja schon ganz guten Filz habe (besser als ein Gitarrist den ich kenne, hält also noch besser...soll ja nicht so gut halten, dass sich das Effektgerät beim Umstecken vom geklebten Klettband löst).

Naja, ich schau auch mal bei Conrad...aber jetzt gleich suche ich doch nochmal einen Baumarkt auf um die weißen 2mm-Teile auszutesten und den Preis zu prüfen...

Danke schonmal!

(Leider bin ich am 23.7. auf/an der Masurischen Seenplatte...wann ist das nächste Treffen? - Kannst es mir auch gerade per PN schreiben...)

nein nicht nördliche SCS (=Shopping City Süd) [;-)][;-)][;-)]

meinte den nördlichen Conrad (beim Ikea in Transdanubien)

Hab mir vorgestern erst ein Effektboard gebastelt. Unterlage ist eine Fußmatte aus dem Baumarkt. Unter die Effekte hab ich selbstklebendes Klettband (Hakenband, also das harte, stachelige) geklebt. Gibts im Globus-Baumarkt als Meterware in der Eisenwaren-Abteilung.

Investionskosten für beides <10 Euro und geht wunderbar!

...Ha! In welchem Baumarkt? Wäre dabei mir das bei Thomann zu bestellen - aber ich weiß nicht wie stark das klebt. Die 20mm-Selbstklebende hier sind mehr als schwach...die 50mm-Teile habe ich nicht gefunden...jedenfalls nicht zu einem vernünftigen Preis.
Außerdem lässt sich mit den kleineren besser kleben.

Zitat:Original erstellt von: Szcz²

...Ha! In welchem Baumarkt? Wäre dabei mir das bei Thomann zu bestellen - aber ich weiß nicht wie stark das klebt. Die 20mm-Selbstklebende hier sind mehr als schwach...die 50mm-Teile habe ich nicht gefunden...jedenfalls nicht zu einem vernünftigen Preis.
Außerdem lässt sich mit den kleineren besser kleben.

ich habe dieses:
[URL]https://www.thomann.de/de/rockbag_rb23202vf.htm[/url]

Ist zwar teuer, aber seeeehr ergiebig, ich brauche immer nur wenig, damit es auf meinem DIY-Effektboard (s. Profil) hält!

Zurück
Oben Unten