Klinkenbuchse gedreht - inneres Kabel abgerissen

OkBasSue

OkBasSue

Well-Known Member
Beiträge
183
Bassix
ß4.808
Lieber Schwarm,

Ich dachte mir so: oh der Klinkeneingang ist schon wieder locker - heut Dreh ich den endlich mal richtig fest. (Hätte ich bloß Dieses Video vorher angesehen)

Nu hab ich den Salat - Kabel verdreht und abgerissen. Mein Mann macht mir das gerne wieder heile, aber:
Er, als mein „Haus&Hof Elektriker“ hat noch so zwei Fragen
1) an welchen der beiden Anschlüsse gehört das Kabel?
2) wo ist das zweite Kabel?

Zu 2) da war kein zweites

Die PDF von Cadfael Mit den Schaltplänen habe ich gefunden, nur ist dort auch überall ein zweites Kabel dran. Mhhhh
http://www.ak-line.com/medium/Bassschaltungen.pdf

Mein Bass ist ein Peavey Millenium 4 BXP und dessen Anleitung ist auch nicht Hilfreich.
Der Bass hat eine Tonblende und zwei unabhängige Pickups.

Hilfe ?! Ich hab nur den einen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 102
  • image.jpg
    image.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 101
... wenn du dir die buchse genau anschaust , siehst du , das der metallring in der mitte der buchse einen anschluß hat .... da kommt das schwarze dranne .

an den anderen anschluss , der zu diesem innenbügel geht , das weiße .
 
danke

Aaber: die schwarzen sind alle an beiden Enden fest (war auf dem ersten Bild evtl. etwas verdeckt)

Einziges freies Kabel ist das weiß/graue
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 73
Kann es sein, dass das graue Kabel welches in der Nähe der Buchsenöffnung liegt, ein Kabel mit eigentlich zwei Kabeln ist? Vermutlich hat sich das eine Kabel um das andere gewickelt als man die Buchse versucht hat fest zu drehen und dann ist beides abgerissen.
 
Tatsächlich,
Das ist ja verrückt, was es nicht alles gibt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 82
  • image.jpg
    image.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 80
genau

piddel das eine kabel mal auseinander ... das wird wahrscheinlich dann ein dünnes und so geflecht drumrum sein .

dann kommt das geflecht da , wo ich das schwarze gesagt hab , hinne .... also an den ring in der mitte
 

Zurück
Oben Unten