Klinkenbuchse Music Man Stingray

Wie versprochen berichte ich nun weiter - die Buchse wurde geliefert, kostete aber stolze 15 Euro (entgegen der Aussage von E.B. 5 Euro). Ein wenig üppiger in den Abmessungen passt sie gerade eben noch durch kräftiges Drücken in die Bohrung der Zarge. Der typische Kunststoffplöppel an einem der Kontakte wurde weggelassen, funktioniert aber trotzdem tadellos. Ich hätte mir aber ein etwas kräftigerses "zupacken" gewünscht und so befürchte ich dass in ein paar Jahren das gleiche Problem (Stecker löst sich leicht aus der Buchse) wieder auftritt. Leider passen die (viel besser zupackenden Buchsen aus Vollmetall z.B. von Rockinger) nicht in die Bohrung. Hat jemand eine Idee, weshalb die MM Buche 4 Anschlüsse braucht?

Grüße aus dem Odemwald
weil die Buchse einen "echten" Schalter aht, der beim Einstecken des Kabels den Strom für den Preamp einschaltet. Bei fast allen anderen aktiven Bässen funktioniert das Einschalten mit Hilfe einer normalen stereo Klnkenbuchse bei der der mittlere Kontakt am Minuspol der Batterie und und der untere an Masse liegt; der eingesteckte Monostecker verbindet dann den Minuspol der Batterie mit Masse...
Ein Ray lässt sich aber ganz einfach auf die "normalen" Stereobuchsen umrüsten ;-)
 

Zurück
Oben Unten