Klinkenbuchse Music Man Stingray

Fällt mir echt nicht ein. Ist aber schon mehrfach in ähnlichen Threads zur Sprache gekommen.

Man kann sie in einer Spritze aufziehen und in die Öffnung des Poti einfüllen. Sie enthält keine Säure, die die Leiterbahnen angreift, und verbreitet einen angenehmen Duft nach Menthol. :D
 
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Musicman...
Wäre natürlich toll wenn es ohne aufmachen behoben wird.
Samagon: hat es mit Kong's Methode geklappt?
 
Nein, ich hab alles so gelassen und nehm das Sommer cable nur mit dem Preci. Hoff dass dies noch lange so klappt
 
Okay, ich werde mal probieren und bescheid sagen. Bei mir kommt es mit jedem Kabel :-/
Werde erst mit Fastfret zu bereinigen, hab irgendwo hier gelesen, dass es das glecihe wie Ballistol ist.
 
jo, halt mich auch dem laufendem ... ich befürchte dass es bei mir auch mal relevant wird
 
Also ich habe es am WE nachgeschaut.
Nach 13 Jahren zum ersten Mal habe ich mein MM leicht operiert ;-), vorab kurz gesagt, absolut Easy.

Die 4 Schraube der Klinkenbusche auf, dann die Busche vorsichtig rausgezogen.
Erst optisch gab es kein Kabelmäßiges Problem feststellen. Nur die metallische Kontaktstelle in der Busche gab schwarze Fleck, welche ich mit dem Tuch von Fastflet einfach entfernen konnte.
Danach habe ich den Kabel rein und gesehen dass, das Metallteil für Kabelkontakt ganz leicht locker war oder zu Mind. Nicht stark eng genug. Diese habe ich ein bissen breitergemacht, sodass sicheren Kontakt mit dem Kabel stattfindet.

Die Busche wieder vorsichtig rein und festschraubt, fertig.
Jetzt habe ich absolut kein krackendes Geräusch mehr. Klasse. :bier:
 
Was hast du für eine buchse? Die ist doch auf eine Platine gelötet.

Bei mir geht es um einen 2 band 1996
 

Also mein MM sieht so aus, + Piezo
Die blaumarkierte Bereich meinte ich.

upload_2016-12-12_13-2-47.png
 
Hmm, und jetzt wissen wir immer noch nicht wo man diese +*$%&&=?!! - Zargen-Buchse herbekommt :-). Meine hält den Stecker nicht mehr sicher fest, packt wohl nicht mehr richtig zu. Da hilft leider auch kein Hustensirup. Bei Göldo oder Rockinger hab ich schon versucht, ohne Erfolg. Vielleicht bei Earnie Ball direkt? Hätte schon gerne wieder die originale drinnen (4 Anschlüsse).
 
Hmm, und jetzt wissen wir immer noch nicht wo man diese +*$%&&=?!! - Zargen-Buchse herbekommt :-). Meine hält den Stecker nicht mehr sicher fest, packt wohl nicht mehr richtig zu. Da hilft leider auch kein Hustensirup. Bei Göldo oder Rockinger hab ich schon versucht, ohne Erfolg. Vielleicht bei Earnie Ball direkt? Hätte schon gerne wieder die originale drinnen (4 Anschlüsse).
In den neueren Stingrays sind billige Buchsen verbaut. Hab das im Fachhandel ( musik produktiv )korrigieren lassen ,aber nach ein paar Wochen wieder Probleme ( lautes knacken),nerv ! Habe mir von meinem Git.Tec was anderes einbauen lassen ( vor ca.3 Jahren !) und seid dem läuft alles ! :bier:
 
Sodele: Ein Anruf bei Earnie Ball Deutschland half mir weiter: Die Buchse muss vom Fachhändler bestellt werden. Eine Artikelnummer bkam ich vom freundlichen Vertriebsmitarbeiter auch genannt. Ein Anruf bei Thomann genügte, die Buchse wird bestellt und ist spätestens einer Woche verfügbar. Guter Service von Earnie Ball & Thomann! Bin mal neugierig, ob die neue Buchse wirklich billigheimer ist - und werde berichten!
 
Ja , das haben die mir auch gesagt, damals ! Da hiess es aber noch , muss ausgewechselt , eingeschickt und dann getauscht werden. Könnte dann so 4 Wochen dauern. Von mir gab es dafür den Mittelfinger. Vlt. können se das Ding mittlerweile so bestellen, weil es Weltweit Problene mit dem Billigbuchsen gab!? :nix:
 
Wie versprochen berichte ich nun weiter - die Buchse wurde geliefert, kostete aber stolze 15 Euro (entgegen der Aussage von E.B. 5 Euro). Ein wenig üppiger in den Abmessungen passt sie gerade eben noch durch kräftiges Drücken in die Bohrung der Zarge. Der typische Kunststoffplöppel an einem der Kontakte wurde weggelassen, funktioniert aber trotzdem tadellos. Ich hätte mir aber ein etwas kräftigerses "zupacken" gewünscht und so befürchte ich dass in ein paar Jahren das gleiche Problem (Stecker löst sich leicht aus der Buchse) wieder auftritt. Leider passen die (viel besser zupackenden Buchsen aus Vollmetall z.B. von Rockinger) nicht in die Bohrung. Hat jemand eine Idee, weshalb die MM Buche 4 Anschlüsse braucht?

Grüße aus dem Odemwald
 

Zurück
Oben Unten