Klinkenbuchse Yamaha RBX 375

Pitchwell

Pitchwell

New Member
Beiträge
19
Ort
DE
Bassix
ß234
Hallo!!
Die Klinkenbuchse von meinem Yamaha RBX 375 hatt nen Wackel kontakt. Ich brauch ne neue!!
Ich weis nicht ob die Mono oder Stereo ist.
Könnt ihr mir helfen?? Der bass ist aktiv. Ich glaube mal gelesen zu haben das der Stereo kanal zum einschalter der Aktiv Elektronik benutzt wird...
 
Ja genau, da brauchst du eine Stereo-Buchse.
Wird deswegen benutzt, weil bei gezogenem Kabel der Stromkreis unterbrochen wird, sonst würde ein aktiver Bass dauerhaft Strom ziehen und die Batterie wäre immer leer.
Deswegen gilt: Bei aktiven Bässen->Kabel ziehen [;-)]
 
Mit so dünnen Feinmechaniker-Schraubendrehern oder Nägeln kann man auch bei Zargenbuchsen die Federzungen wieder etwas biegen, ist aber Fummelei und geht am besten im ausgebauten Zustand, weil man dann von beiden Seiten drankommt.
 
Solange is noch die erste ist würde ich da gleich ne neue Reinlöten. War bei meinem auch kaputt und die ab Werk sind nicht so die beste Qualität. Die neue hält jetzt schon seit Ewigkeiten.....
 

Zurück
Oben Unten