KMA Audio Machines

rootbert

Schändliche Dirne des Konsums
Beiträge
9.155
Ort
Im Wald bei Göttingen
Bassix
ß446.329
Tach!

Wer spielt denn alles mit KMA-Pedalen rum und kann was berichten? :bier:

Abgesehen von der echt scharfen Optik scheinen das sehr hochwertige und durchdachte Pedale zu sein. Für mein neues Board bin ich noch auf der Suche nach nem gut einstell- und regelbaren Fuzz für einen nicht direkt regelbaren parallelen Signalweg. Da kommt mir der Guardian Of The Wurm extrem gelegen... fürchte, den werde ich kaufen müssen :stars:

FC532590-AD3F-400B-A1DC-F470AFEBB555.jpeg


Hatte auch über den/die/das Cirrus nachgedacht, bin aber für Delay und Reverb letztlich doch bei Walrus Audio hängen geblieben.

Sonst noch wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor kurzem ein Tyler Deluxe zugelegt. Super Teil, aber wer immer auf die Idee mit der FLAK LED gekommen ist sollte das ändern.
 
Da kommt mir der Guardian Of The Wurm extrem gelegen...
Der Wurm ist ein Boss HM-2 mit diversen Extras, kein Fuzz.

Was kann das denn? Hatte @StonerGreg den nicht auch? :D
Das ist quasi der Omnilooper. Greg hat, glaub ich, ein Fuzz von denen...
So schaut‘s aus. Tyler II ist eine schamlose Kopie vom Omnilooper. KMA baut schon gutes Zeug, kocht aber auch nur mit Wasser. Der Chief Disruptor (Bass) und der Dead Stagg (Gitte) sind Muffs mit Mitten und vielen Extras, der Wurm ist ein HM-2, der Tyler ein Omnilooper.

@rootbert: Schau Dir mal den Chief Disruptor an, könnte was für Dich sein.
 
Der Wurm ist ein Boss HM-2 mit diversen Extras, kein Fuzz.



So schaut‘s aus. Tyler II ist eine schamlose Kopie vom Omnilooper. KMA baut schon gutes Zeug, kocht aber auch nur mit Wasser. Der Chief Disruptor (Bass) und der Dead Stagg (Gitte) sind Muffs mit Mitten und vielen Extras, der Wurm ist ein HM-2, der Tyler ein Omnilooper.

@rootbert: Schau Dir mal den Chief Disruptor an, könnte was für Dich sein.
Schamlos, da bin ich genau richtig.
 
Das Der Wurm brät halt :D Ob das nun Fuzz oder Distortion ist, ist mir ja erstmal egal. Der HM2 hat mir schon im High Pfad vom Helix gut gefallen und die Videos find ich auch überzeugend. Als zuschaltbaren Effekt zu nem Cleansound find ich sowas ganz geil bzw setze das auch gut in der Band ein.

Für mich ist der halt insofern spannend, als dass er nochmal n eigenen EQ hat, da mein Link Out vom Digbeth nicht regelbar ist. Dazu kommt, dass ich den im Linkpfad insgesamt sehr weit werde aufreißen müssen, wo dann halt das Noisegate das Zünglein an der Waage sein könnte. Keine Ahnung ob das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, aber testen würde ich es gern :D

Den Distuptor hab ich auch gesehen, wird ja auch als eher für den Bass passend vermarktet, allerdings gefällt der mir nicht ganz so gut.

Insgesamt lese ich aber leicht skeptische Töne in puncto KMA? :gruebel:
 
Das Der Wurm brät halt :D Ob das nun Fuzz oder Distortion ist, ist mir ja erstmal egal. Der HM2 hat mir schon im High Pfad vom Helix gut gefallen und die Videos find ich auch überzeugend. Als zuschaltbaren Effekt zu nem Cleansound find ich sowas ganz geil bzw setze das auch gut in der Band ein.

Für mich ist der halt insofern spannend, als dass er nochmal n eigenen EQ hat, da mein Link Out vom Digbeth nicht regelbar ist. Dazu kommt, dass ich den im Linkpfad insgesamt sehr weit werde aufreißen müssen, wo dann halt das Noisegate das Zünglein an der Waage sein könnte. Keine Ahnung ob das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, aber testen würde ich es gern :D

Den Distuptor hab ich auch gesehen, wird ja auch als eher für den Bass passend vermarktet, allerdings gefällt der mir nicht ganz so gut.

Insgesamt lese ich aber leicht skeptische Töne in puncto KMA? :gruebel:
Der Wurm ist bestimmt ne prima Dose, die Ausstattung ist absolut überzeugend. Ich wollte den auch keinesfalls abwerten, weit weg davon. 👍

Es gibt, was KMA angeht aber auch Sachen, die ich eher skeptisch betrachte. Aber das gehört mMn nicht hierher.
 
... - hab' mir mal vorletztes Jahr aus purer Langeweile so 'nen Schäff Störenfried von denen angeschafft. Ich mag das Teil.

Ob's was für DICH ist, musste schon selber wissen wissen. Probier's halt aus!
 

Es gibt, was KMA angeht aber auch Sachen, die ich eher skeptisch betrachte. Aber das gehört mMn nicht hierher.
Warum denn nicht? Fände ich fast spannender als Lobhudelei.

Ich habe übrigens einen Queequeg 2, allerdings noch nicht richtig laut oder in schwierigen Umgebungen gespielt. Insofern kann ich noch keine endgültige Bewertung abgeben. Die bekannten Nachteile vom OC-2 haben die Maschinisten jedenfalls kompensiert.
 
Ich habe mir vor kurzem den Logan hier bei bassic geschossen und wollte den eigentlich für eher "modern und brutal" als gegenstück zu meinem vintage Russian Muff.

Umso erstaunter und begeisteter war ich, als ich feststellte, dass das Logan alles von ganz sanft bis "du dumme Sau" kann.
Der ersetzt bei mir jetzt mehrere Pedale auf einmal. Statt 6 ODs / Distortions / Fuzzes werde ich fürderhin nur noch drei brauchen.

Ich musste nur bei den beiden Trimmpoties innen (Mix und Q-Breite) meinen Grundgeschmack finden, und der Rest geschieht normal "von oben".

Für mich persönlich eine echte Bereicherung und Vereinfachung.
 
Zuletzt bearbeitet:
"du dumme Sau!" ist eine sehr schöne Beschreibung für n Sound! :ugly:
SmoggyEminentBluefintuna-size_restricted.gif


Ich möchte euch den Wurm am Bass nicht vorenthalten... der ist schon ziemlich geil, wie ich finde. Gefällt mir persönlich besser als Chief Disruptor und Dead Stagg. Man beachte auch den Amp über den gespielt wird :D

 
Ich spiele den Chief Disruptor. Bisher für für mich die beste Kombi aus Sound, Durchsetzungsvermögen und Vielseitigkeit. Hässlich wie die Nacht aber ist ja egal.

Den Logan hab ich immer mal wieder im Blick wobei das ja eher Richtung OD/ Zerre gehen soll und da bin ich mit Darkglass ganz gut aufgestellt.
 
Das Video zum CD fand ich gut, viele verschiedene Bässe und ein guter Überblick über die Möglichkeiten des Pedals:

 

Zurück
Oben Unten