Knut Reiter und seine Bässe

Tach mal wieder!

Eigentlich wollte ich nur mal hören, ob jemand auch die Bässe von Knut Reiter kennt und keinen Glaubenskrieg losbrechen. Die Homepage von K.Basses and Guitars ist schon ziemlich daneben. Ich hab bei ihm zwei 5-Saiter gespielt und die waren absolute Oberklasse - egal ob eine Anlehnung an Fender oder wen auch immer.

Nun mal eine Anmerkung zu dem, wozu sich dieser Thread entwickelt hat: Was ist denn neu und innovativ? Ist eine JJ-Kombi etwa schon 'ne Jazz Bass Kopie? Irgendwie sind's doch alle nur Modifikationen des Fender Grundkonzepts und der Fender Grundform? Ich finde Fender auch nicht so dolle, aber die haben den Stein nun mal ins Rollen gebracht.

In diesem Sinne noch viel Spaß beim Bassilosophieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten