Königsblauen Preci oder Jazz-Bass BodyBody


Jost Halenta
Jost Halenta
Well-Known Member
Beiträge
4.874
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß158.978
Ich suche einen guten Bass-Bauer oder sonstige Bezugsquelle für einen königsblauen Preci Body aus Erle,Esche oder Ahorn mit Wölckchenahorn-Decke. Hat da jemand Erfahrung und was kostet das ungefähr ? Alternati könnte ich einen Body umlackieren lassen. was kostet denn sowas in Hochglanzlack ?
 
Sir Adrian Fish
Sir Adrian Fish
Well-Known Member
Beiträge
1.012
Ort
Hamburg
Bassix
ß169.775
Eine Option wäre ein Body von BassParts (https://www.bassparts.de/epages/61038859.sf/de_DE/?ObjectPath=Categories), entweder von der Stange oder nach Bedarf gefertigt, die auch entsprechende Bass-Body-Lackierungen anbieten. Selber noch nicht angetestet, aber hier im Forum schon häufiger als Empfehlung gehandelt worden. Inwieweit sie deine Farbvorstellungen realisieren können, musst du direkt klären. Denke aber, dass es kaum etwas gibt, was nicht möglich ist. Das ist dann eher die Frage, was ich ausgeben kann/will.
 
HamburgerJung
HamburgerJung
Sowas von Member
Beiträge
1.077
Ort
DE
Bassix
ß22.740
Meiner hier ist bei Bassline in Krefeld entstanden...Einfach mal anrufen und fragen, würd ich sagen.
(Oder dem @Fledermaus ne PN senden)

bass.jpg
 
Tornadone
Tornadone
Mein Hochtöner heißt 15L
Beiträge
2.419
Ort
DE
Bassix
ß86.334
Ich dachte eher so ein Hals würde eher neutral sein und dann eben den ganzen Rest mehr hervorheben...
Interessant. Ich lass mich da gerne auch eines besseren belehren.
 

Jost Halenta
Jost Halenta
Well-Known Member
Beiträge
4.874
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß158.978
Ich dachte eher so ein Hals würde eher neutral sein und dann eben den ganzen Rest mehr hervorheben...
Interessant. Ich lass mich da gerne auch eines besseren belehren.
Ich habe einige Bässe mit Carbon Hälsen und so unterschiedlich sie von der Form, Body-Hölzern, Mensur, Elektronik und Pickups sind, habe ich das Gefühl, sie haben klanglich so eine Art gemeinsamen Nenner, der sie von den Holz-Hälsen unterscheidet. Wenn ich den Bastel-Preci fertig habe, werde ich mit meinem Squier Matt Freeman Preci testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten