Können eingebaute Bass-Preamps mit der Zeit leiser werden?

Das ist jetzt ein Witz, oder ... ? :(!

Der nächste RD-Preamp fängt langsam mit denselben Macken an ... langsam, aber hörbar.

Die Preamps fliegen jetzt alle raus, es reicht .... alle auf passiv und gut ist.

Kannjagarnichtangehenkanndas ....

Nachtrag über ein Jahr später :rolleyes: :

Ich habe die Ursache gefunden, nachdem ich die betroffen Bässe zunächst ein Jahr lang auf der "Muss-da-nochmal-ran" - Halde geparkt hatte.

Jetzt zeigte mein letzter "okayer" Roadgear plötzlich dasselbe Verhalten, allerdings gleich in heftiger Lautstärkedifferenz.
Also diesmal nix mit allmählich...
Das machte die Fehlersuche leichter.

Diagnose: es ist das Pan-Poti. Kein Kratzen, dass auf Verschleiss hinwies, allerdings plötzlich aktiv über den gesamten Regelweg erheblich leiser als passiv.
Neuen Pan-Pot eingebaut, alles wieder ok.

---> Ich verstehe das nicht! !!! :confused::O!

Wieso tritt das nur aktiv auf und nicht passiv ??

Nachtrag über ein Jahr später :rolleyes: :

Ich habe die Ursache gefunden, nachdem ich die betroffen Bässe zunächst ein Jahr lang auf der "Muss-da-nochmal-ran" - Halde geparkt hatte.

Jetzt zeigte mein letzter "okayer" Roadgear plötzlich dasselbe Verhalten, allerdings gleich in heftiger Lautstärkedifferenz.
Also diesmal nix mit allmählich...
Das machte die Fehlersuche leichter.

Diagnose: es ist das Pan-Poti. Kein Kratzen, dass auf Verschleiss hinwies, allerdings plötzlich aktiv über den gesamten Regelweg erheblich leiser als passiv.
Neuen Pan-Pot eingebaut, alles wieder ok.

---> Ich verstehe das nicht! !!! :confused::O!

Wieso tritt das nur aktiv auf und nicht passiv ??
Da muss man aber auch erst einmal drauf kommen!

Ein seltsamer Fehler von dem ich noch nie etwas gehört habe.

Vielen Dank dass du die Auflösung des Rätsels hier gepostet hast :great:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten