Kommt das Darkglass Pedal mit dem Versorger klar?

Xaruh

New Member
Bassix
ß169
Hallo!

Ich habe mir ein Darkglass B7K Ultra v2 nachträglich zu Weihnachten gekauft. Dieses wird wahrscheinlich nächste Woche kommen.
Mein Pedalboard hat derzeit eine Stormversorgung und das ist diese:
Ich glaube das wird nicht reichen für das Darkglass oder? Ich habe immer gehört dass die Dinger da ziemlich sensibel reagieren...
Kann mir wer mehr dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich würde es erst mal testen. von den daten soll es passen. das powerplant gibt 120mAh raus, das darkglass möchte 110mAh haben. beim powerplant sind die ausgänge galvanisch getrennt, also sollte es auch kein stress mit brummen/surren geben.

ich würde es erst mal testen. von den daten soll es passen. das powerplant gibt 120mAh raus, das darkglass möchte 110mAh haben. beim powerplant sind die ausgänge galvanisch getrennt, also sollte es auch kein stress mit brummen/surren geben.
Alles klar ich habe auch noch ein X Ultra, da ist ein Stromverbrauch von 200mA angegeben.... Das habe ich jetzt auch aus Angst noch nicht ausprobiert ob das dann klappt... Sollte ich auch eher nicht ausprobieren oder?

Alles klar ich habe auch noch ein X Ultra, da ist ein Stromverbrauch von 200mA angegeben.... Das habe ich jetzt auch aus Angst noch nicht ausprobiert ob das dann klappt... Sollte ich auch eher nicht ausprobieren oder?
Kaputt geht da nix, kannste ausprobieren. Selbst der generischste aller Spannungswandler (78xx Familie) hat nen eingebauten Überlastungsschutz.

Das PowerPlant Junior hat keine echten 120mA auf den Ausgängen. Entsprechend wird das nicht so tolle klappen. Bei DG Pedalen würde ich generell nicht an den Netzteilen sparen.

Die analogen DGs haben nur eine sehr geringe Stromaufnahme, aber die Spannung muss sauber gesiebt sein, sonst hörst du Brummgeräusche. Das sollte das HB aber noch können.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten