Kompressor gesucht!

Ishaéll

Ishaéll

Bass-Ork
Beiträge
98
Bassix
ß2.995
Servus,

Samstagnachts habe ich mich durch das Forum geklickt und gelesen und irgendwo in irgendeinem Thread war ein Kompressor verlinkt. Ich war so dumm und hatte mir keinerlei Notizen gemacht in welchem Thread der Kompressor war oder wie die Marke/ Modell hiess.

Ich hab das Forum jetzt schon Stundenlag durchforstet und auch Google gequält ohne jegliches Ergebnis.
Ich weiss nur noch folgendes:

- Es müsste ein britischer Hersteller gewesen sein da die Preisangaben auf der Hp in Pfund waren.
- Das Gehäuse war silbern und rechteckig.
- Der Modellname bestand aus einer Nummer - Name. (Wenn ich das noch richtig weiss.)
- Wenn ich das richtig im Kopf habe war das ein Kompressor für Gitarre und es waren noch zwei weitere Effekte (Verzerrer?) im selben Design auf der Seite zu sehen.
- Die Homepage hatte einen schwarzen Hintergrund.

Falls jemand irgend einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar, ich weiss langsam nicht mehr wo ich noch suchen soll.
:-(xx(
 
Huii, die Mutter aller Kompressoren. Ich hätte ansich richtig Lust so ein Teil zu spielen.
Grösse und Preis sprechen aber eine deutliche Sprage dagegen...
 
:bier:JA MANN! DU BIST MEIN HELD! Danke! :bier:

Wobei jetzt der Empress Kompressor nicht wirklich günstiger und nur unerheblich kleiner wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whooohoooo!!

Geiles Ding. Für's Streßbrett sicher etwas über'm Strich, aber für den Homerecorder mit Hang zu feinem Material tendenziell sogar günstig.
 
Wobei jetzt der Empress Kompressor nicht wirklich günstiger und nur unerheblich kleiner wäre.
Wie bitte? :O!Das ist nicht dein Ernst, oder?

Empress 8.89 x 11.43cm (3.5" x 4.5") 249 Euro
Cali76 16 x 20.3cm (6.3" x 8") 325 Euro

Das sind 101cm² vs 324cm².
Ich bin mir fast sicher, du hast die Gehäusegrössen nicht angeschaut, sonst könntest du sowas nie und nimmer behaupten. Der Empress ist ziemlich klein, der Cali ja gut das dreifache...
 
Oh, stimmt [¦)]

Hatte mir die Maße eigentlich angeguckt und mal so grob über den Daumen abgeschätzt, lieg ich wohl wirklich deutlich daneben |)
Ich hab mich einfach mal an meinem Tremolo von Empress orientiert. Denke die Gehäuse werden ähnlich gross sein.

oooh, beim Preis bin ich irgendwie von $ statt Pfund ausgegangen ... blargs! :(!
Hab oben noch Pfund geschrieben... War wohl nicht so fit heute Mittag!
 
Joah, das mit den Empress Gehäusen wusste ich hab mich da auf die schnelle nur "etwas"*hust* verschätzt. Naja, ich muss mein Pedalboard eh neu und grösser bastel wenn der Bass whammy und der Pog2 noch draufkommen. Da ich den Kompressor auf jeden Fall austauschen werde muss ich den Platz sowieso einplanen,kleiner als der EBS wirds nimmer.
 


Zurück
Oben Unten