Kontrabass Original "Hopf"

skai

skai

Member
Beiträge
29
Bassix
ß1.297
Verkaufe meine Omma.
Gebaut vermutlich 70er Jahre, komplett eingestellt von einem Bass- und Cellobauer (Michael Bornhak) in Waldkirch.
Dieser und ein weiterer "echter" Kontrabassist waren positiv überrascht über die Tonentfaltung dieses Basses, der komplett aus Sperrholz ist.

Knurrt gezupft, gestrichen satte Tiefen und strahlende Obertöne.

Gemacht wurden Stimmstock, Griffbrett mitsamt Hohlkehle, der Steg wurde neu eingerichtet, die Hängesaite erneuert, insgesamt klangoptimiert.
Keine Risse, ein paar Kratzer und Abplatzer, alles nix Wildes.

Kommt mit Ständer, (Billig-)Bogen, Rucksacktasche und Colophonium, Saiten, zusätzlichem Stachelfuß.

VB 980,- EUR

001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg


005.jpg


006.jpg


007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten