Kontrabassbogen (deutsch) J.P.Gabriel

blues-paul

blues-paul

New Member
Beiträge
1
Ort
Rheinland-Pfalz/Mittelmosel
Bassix
ß1.116
J.P. Gabriel-Kontrabass-Bogen

Ich biete hier einen hochwertigen Kontrabass-Bogen des Erlangener Bogenbaumeisters Josef Peter Gabriel zum Verkauf.

- deutscher Frosch, runde Fernambukstange, gestempelt J.P. Gabriel **, schlichte schwarze Lederbewicklung, feine Ebenholzgarnitur, weißer Rosshaar-Bezug (neuw.)

- Gesamtlänge des Bogens 75,5 cm, spielbare Haarlänge 55,0 cm, Gewicht des Bogens 135 g

- Der angebotene Bogen, in neuwertigem Zustand, ohne nennenswerte oder per Bild dokumentierbare Gebrauchsspuren, aus der Bogenbauerwerkstatt Josef Peter Gabriels, repräsentiert eine sehr schöne Arbeit des Meisters. Der Bassbogen vermag durch ausgewählt schlichte Eleganz seiner kunsthandwerklichen Gesamterscheinung, mühelose Strichführung bei ausgewogener Balance, einem komfortabelen sowie leichtem, stets willigen Anspracheverhalten bezüglich aller gängigen Spieltechniken zu überzeugen.
Bei Interesse sende ich gerne weitere Detail-Bilder per mail!

Ich verkaufe den beschriebenen Kontrabass-Bogen, weil ich ihn seit Monaten und auch darüber hinaus nicht mehr nutzen kann, er bei seiner hochwertigen Qualität aber in die Hand eines aktiven Streichers gehört!

Preis: Euro 1600,00
 

Anhänge

  • _DSC0028.JPG
    _DSC0028.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 96

Zurück
Oben Unten