Kontrabasslehrer ???

B@ss

New Member
Bassix
ß2
Hi Leute

Ich hab folgendes Problem und zwar is mein Bass (E-Bass) Lehrer auch mein Kontrabasslehrer. Er kann auch Kontrabassen ABER er spielt hauptsächlich e-bass und recht selten kontrabass und er is glaub auch nicht soo derb begeistert von kontrabass .. eben hauptfach im studium hat er halt e-bass.

Jetzt wollte ich euch fragen denkt ihr ich sollte mal für einige Male zu nem "nur kontrabasslehrer gehen" ? Ich kann mir schon vorstellen dass ich da schneller mal weiter komm (vorallem weil ich im moment mal e mal kontrabass spiel mit ihm ) aber das kostet halt wieder ne ziemliche stange geld. aber ich denke nur anfänglich einen zu besuchen. was haltet ihr davon ? habt ihr erfahrungen ?
is hier grad jemand der unterrichten will *G* ?

grüsse b@ss
 

bassball

Member
Bassix
ß640
für meine ohren solltest du einen "nur"-kontra besuchen...hast du ernsthaft vor, kobass zu lernen? das ist ein geiles instrument...jazz, swing, boogie, rock`a´billy...das ist alles eine andere welt mit nem kobass...lern es von jemandem, der spass dabei hat!!!
bernd
 

draht vader

New Member
Bassix
ß274
Also mein Lehrer macht auch beides. Er selbst kommt aus dem Jazz Bereich in dem beides vorkommt und er ist auf beiden Instrumenten ein Meister (meiner Meinung nach). Also ich hätte keine Scheu und würde keinen Moment zögern mir von ihm den Kontrabass beibringen zu lassen. Aber erstmal muß ich richtig mit dem "Taschenbass" umgehen können ;-)

So long
 

B@ss

New Member
Bassix
ß2
ja also ich such mir jetzt einen. ich merk einfach dass mein e-bass lehrer 1. mir nie kontrabass unterrichtet wenn ich es nicht ansage von ihm aus kommt da nicht gross was. und auch so haltungstechnisch gibt es dinge die er mir nicth gezeigt hat die eigentlich recht wichtig wären. in der theorie und so is er schon gut aber ich merk jetzt einfach dass ich z.b. mit der handhaltung was falsch mache. und dazu gehe ich jetzt glaub ma zu nem nur kb lehrer.
 

B@ss

New Member
Bassix
ß2
ja ich werd mich mal umschauen nur wie du gesagt hast das wird einfach verdammt teuer.
wieviel lektionen braucht man denn so zum einsteigen (richtige haltung usw.)
 
Oben