Kopfhörer an Amp anschließen?

Sick

Sick

Active Member
Beiträge
65
Ort
DE
Bassix
ß4.479
Hallo liebe Bassicer,
bei mir steht in Bälde ein Umzug in ein Mehrfamilienhaus an, weshalb ich mir Gedanken mache wie bzw. ob es möglich ist Kopfhörer an einen Amp ohne dafür vorgesehende Buchse anzuschliessen.

Ich spiele über einen Aguilar Tone Hammer 500 den ich wahlweise zuhause und im Proberaum an einer 112er Box und auf Gigs an beiden 112ern betreibe. Ich möchte den Amp gerne weiter nutzen, da er mir sehr gefällt und ich zuhause gelegentlich auch weiterhin über die Box spielen möchte.
Ich mag es ebenfalls überall den selben Sound zu haben.
Allerdings würde ich mich freuen wenn es die Möglichkeit gäbe auch ein Headset über den Amp laufen zu lassen um die Nachbarn zu schonen.

Da ich bei dem Thema nicht sonderlich bewandert bin, hoffe ich auf euren Rat.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und würde Euch zu diesem Thema gerne etwas fragen.
Habe gerade erst mit dem Bass-Spielen angefangen, weil mir ein Kumpel seinen Bass + Amp günstig vermacht hat und ich dachte, das würd ich gerne mal ausprobieren:-)

Ich bin hier in der Suche leider nicht fündig geworden, also bitte nicht böse sein, auch wenn es eine dumme Frage ist...

Wenn ich meine Kopfhörer direkt an den Amp (ein ganz kleines Teil der Marke "Peavey") anschließe, kommt nur so ein "zwitschern", aber kein richtiger Sound.

Wenn ich mir eine der oben genannten Alternativen kaufen würde, muss ich dann spezielle Kopfhörer haben, oder funktioniert z.B. das Zoom mit allen Modellen?

Sorry nochmal, aber ich kenne mich mit der Technik echt nicht aus und würde mich über Eure Hilfe freuen.

Danke und Gruß,
Christoph
 
Hi,

super, danke dir für die schnelle Antwort!
Stellt sich raus, dass die Lösung ganz einfach ist: Das Gerät hat aktive Pickups und offenbar war die Batterie leer.:II
Jetzt funzt es und ich kann auch Abends mal ein Stündchen üben:D
 

Zurück
Oben Unten