Korpusform Yamaha RBX374 als DXF o.ä. (Inkscape)

flosch

flosch

Querulant
Beiträge
839
Ort
DE
Bassix
ß20.024
Vielleicht kann man das aus meinem Avatar erkennen, ich habe bereits Teile (Kopfplatte) meines Yamaha Basses (RBX 374) "customisiert".

Ich will an der Stelle wo die Regler sind auch noch was mit Alu machen, allerdings wollte ich vorher mal mit Incskape Skizzen machen, die hinterher ausdrucken und als (Säge-) Vorlage auf meine Alu-Bleche kleben...

Für die Kopfplatte war das noch relativ einfach, da hab ich einfach dieses Plastikteil auf einen Scanner gelegt und gut, aber den kompletten Bass auf den Scanner zu legen...
da wäre halt eine Blaupause vom Korpus einfacher, die könnte ich das als Grundlage für meine Entwürfe nehmne, und Probleme mit falschen Bohrungen (Potis) hätte ich dann (hoffentlich) auch nicht mehr.
 
Das ist mir schon klar wie ich so etwas realisieren kann, so in der Art hab ich das ja auch mit dem Platikteil der Kopfplatte gemacht.

Allerdings war die Frage nicht wie ich das selber hinbekomme, sondern ob jemand so etwas (gemacht) hat und ich mir eben dieses Gef***el sparen kann.
 
Nachtrag: Ich sehe gerade, dass ich mich da nicht ganz deutlich ausgedrückt habe: Ich suche eine bereits fertige Lösung (bzw. ein fertiges Dokument) und keine Wege wie ich selber zu einem Dokument komme, die sind mir auch hinreichend bekannt.
 

Zurück
Oben Unten