Kramer Bässe

Shazam

Shazam

Well-Known Member
Beiträge
1.808
Ort
DE
Bassix
ß12.978
Kann mir jemand sagen, aus welchem Holz Kramer ender der 70er die Bässe baute? Habe einen alten DMZ4000, den ich zwecks Umbau zersägen möchte. Das allerdings nur, wenn die Basis stimmt!
 
Hi Basstler,
ich habe zwar nen Kramer, aber so genau weiß ich auch nicht aus was für Holz er besteht, zumal der Korpus aus mehreren Lagen zusammengesetzt ist. Der Hals ist zumindest gar kein Holz [:D][:D][:D]

Aber schau mal hier, die offizielle Seite für alte Kramergitarren und Bässe, da habe ich meinen auch registrieren lassen, vielleicht wirst du da fündig
http://www.vintagekramer.com/
Ich glaube schon, dass die Basis stimmt, denn außer der extremen Kopflastigkeit sind die Teile top......

Gruß Khayman
 
Zitat:Original erstellt von: Basstler

Kann mir jemand sagen, aus welchem Holz Kramer ender der 70er die Bässe baute? Habe einen alten DMZ4000, den ich zwecks Umbau zersägen möchte. Das allerdings nur, wenn die Basis stimmt!
Die Kramers der 4000er Serie um 1980 waren meistens aus Ahorn (die helleren) oder Walnuss mit Maple-Streifen (die dunklen Modelle). Die lackierten waren aus Ahorn.

Warum um alles in der Welt willst Du so ein tolles Teil zersägen?
 
dann such' Dir doch bitte ein solches Teil. Wegen des Aluhalses mail bitte mal Vaccaro Guitars an, die haben Aluhälse. Und bitte, bitte, laß' den Kramer in Frieden.
 
Im Soundland hängt ein gebrauchter Kramer zum Kommissionsverkauf. Um den wäre es echt nicht schade, so wie der aussieht. Allerdings ist bei dem der Alu-Hals aufgeschraubt und die Mensur liegt höchstens bei 32" (via Augenmaß gegenüber einem daneben hängenden Bass mit 34").
 
Ich finde Menschen, die andere Menschen Knochen kotzen lassen wollen, sollten das mal am eigenen Leib erfahren, um zu wissen, was sie da von sich geben..! Immer diese pupertären Kraftausdrücke. Und das in deinem alter Rumble...
 
Nen schönen alten Bass zersägen? LEICHENSCHÄNDER!!!!!!
Nu gut. Wenn der Body vom Zustand her aussieht wie ne Mondlandschaft und das Holz gesplittert ist hätte ich evtl. Versändnis dafür.Aber wenn du schon fragen musst welches Holz drinne ist wird der Body wohl noch OK sein.
 
Mein Gott, bevor der Bass in der Ecke steht und nie gespielt wird.. So sehen zumindestens einige Teile nochmal ein Bühne.. :-) Ist ja kein 50er Jahre Prezi.
 
Zitat:Original erstellt von: Basstler

Ich finde Menschen, die andere Menschen Knochen kotzen lassen wollen, sollten das mal am eigenen Leib erfahren, um zu wissen, was sie da von sich geben..! Immer diese pupertären Kraftausdrücke. Und das in deinem alter Rumble...

Ingo, locker bleiben ;-)
 

Schik mir mal nen Foto vielleicht mach ich dir ein Angebot, für dass du einige Bretter im Baumarkt bekommst.
 
Moin !!!


Zitat:Ist ja kein 50er Jahre Prezi.


STIMMT !!!
Aus denen macht man(n) nämlich "FRÜHSTÜCKSBRETTCHEN" !!![:D][;-)][:D]


Keinen Respekt vor der Handwerkskunst eines Instrumentenbauers !!![ooo]
Oder war der Dreher u. Fräser ???[:D]

Schäm Dich, Ingo !!![ooo][V][;-)]
Und SOWAS von DIR , einem G A S- oholiker

Aber ich kann Dir ja zum Trost, mit meinem Leatherman Multi - Tool, einen neuen Hals aus dem Vollen schnitzen !!!

Denn die mutwillige Zerstörung eines historischen "KULT" - Instrument's schreit gerade zu nach drakonischen Strafen !!![V][:-PP]

... nicht, daß Du sonst noch den geballten, ultimativen Tieftoener - Zorn der Bassgötter auf Dich ziehst !!![:O!][;-)]

Fordere "SIE" nicht unnötig heraus !!!
Mach es nicht, ansonsten wirst Du bis an dein Lebensende dazu verflucht sein, nur noch EIERSCHNEIDER auf der Grundlage der AKKORDBEGLEITUNG zu spielen !!![:O!][**/][xx(]


DAS kannst Du doch nicht wirklich wollen, oder doch Ingo ???[:O!][:D][;-)][:D]


Obwohl, ...
ich selbst auch total zwiegespalten bin !!![ooo]

Auf der einen Seite, ein mit DALI' - Motiven verziertes Schlüsselbrett und auf der anderen Seite, ein aus dem Vollen geschnitzter Holzteller nebst einem Massivholz - Suppenlöffel !!!

Ich kann mich auch nicht entscheiden, was ich aus so 'nem ollen 64' Fender Jazz - Bass machen soll !!!???[^][:D][:D][^]

...

oder hat jemand einen Tipp welche Elektronik am besten wäre, um die 2 FENDER JAZZ PU's und den nachträglich mittig eingebauten MM PU am besten klingen zu lassen ???[;-)][;-)]


MEIN Fazit :

MACH' ET INGO !!! IS' DOCH EH NUR'N STÜCK HOLZ !!![:D][:D][:D]


Mit bassigen Grüßen
Baba

MER SIN;WIE MER SIN UN' MER BLIEVE ÄSU !!!
DENN ET HÄTT NO IMMA JOOT JEJANGE !!![;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten