Krasses Moped von Warwick

bülti

bülti

Well-Known Member
Beiträge
364
Ort
DE
Bassix
ß6.871
Himmel,
ich hab die Tage eine Anzeige von Warwick gesehen. Es handelte sich um einen 4Saiter und ich habe mich gewundert, warum die E-Saite so dick ausschaut.
Die Stimmung des Basses: Fis, H, E, A.
Die Dicke der Saiten: 175, 135, 105, 85.

Unglaublich, 175????? Öhm, ist die Saite überhaupt spielbar? Wie starr muss der Hals sein? Wie tief ist die Frequenz vom tiefen Fis?

Wahrscheinlich gibt es dann von Warwick auch bald das passende Stack für den Bass: Die 4 x 18" Box mit einem 2000Watt-Amp....;-))

Mit freundlichen Grüßen
bülti
 
Zu dem Balken war gerade in der (vor)letzten G&B ein Test.
Die 175er Saite ist angeblich eine Spezialanfertigung für diesen Bass.
Ich muss das ja nicht unbedingt haben, aber warum nicht, wenn's geht...
Vielleicht kann man dem Gerät ja den "Braunen Ton" entlocken.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
anm:
Zitat:Also nach der Theorie soll der Braune Ton oder das Braune Rauschen(nach Southpark und Braniac), die dauerhafte Schließmuskelkontraktion durch einen niederfrequenten Ton Aufheben.Also im Endeffekt heist des es gibt ne ungewollte riesen Sauerei.
 
*an Southpark denken muss*

oh das wär ein traum von mir .. aufm Ring zu spielen und dann zum Abschluss den braunen Ton rausröhren :D:D:D:D:D
 
was ein satzt saiten da kosten muss......

aber so als baby-will-haben teil, haett ich den doch schon ganz gern.

wie viele menschen auf der welt haben schon so n teil?
 
Ich find das recht interessant..nen Kollege von mir hat das bei nem Stingray..weiß nich wo er das her hat oder obbed dat gibt, aber er braucht jetzt keinen 5-Saiter mehr..is nen abgefahrenes Ding und ich schau es mir demnächst mal in Live Aktion an!
 
Aufm Stingray? Bist du sicher?
HEAD auf dem Stingray hatte ich auch schon mal, aber bis F# runter...?
 
zum "dark lord" gibt's schon zwei themen. bitte suchfunktion benutzen und dort anknuepfen. [:-)]
 

och elch... das wollt ich doch sagen [;-)] weit ich weiß kann man die Saiten auch kaufen [;-) (wär ja schön blöd wenn nich) da gabvs mal ne news drüber auf der warwcik page.

MfG Oddo
 
Ich hab´s nich mehr völlig klar vor Augen aber er hat gesagt das er die Saiten in den Korpus eingehend hat und irgendeinen merkwürdigen Saitensatz benutzt oder einfach nur eine einzelne andere Saite...auf jeden Fall war´s der Stingray und ich glaube, mich zu erinnern, das er den Bass auf C runterstimmt..aber ich erkundige mich nochmal!

bis morgen und nen angenehmen Abend noch! :-)


andre
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, ist echt interessant das Teil.

Würd ich gerne mal anspielen, vielleicht fängt man ja das sabbern an....[:-)]
Da fehlen mir die Worte.
 
Also von dem was ich gehört hab muss des #F ne Frequenz von ca. 23Hz haben.

Da sag ich bloss: Viel Glück (und Geld) beim finden der passenden Box....

Achja. Mir hat mal jemand erzählt ein Freund hätte sich auch nen Bass in der Stimmung anfertigen lassen. Als er das Teil dann hatte, hat er wohl 2(!! O_o) Boxen gekillt...
 
F# Saiten sind nix neues...selten ja, aber wenn man sich mal diese 9-Saiter von Warrior anguckt, die haben alle ne tiefe F#Saite.
 
...und da haben tontechniker schon mühe die tiefe H-saite sauber rüberzubringen, da hörst doch kaan unterscheid mehr zwischen dem tiefen Fis und G wenn das ganze durch ne PA geschickt wird [:O!][:O!][:O!]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten