Kurzes Kabel = Rausch, Langes Kabel = relativ Ruhe --> Bin ich bescheuert?

Nur der Vollständigkeit halber: es war/ist doch das Drop. Zwei andere Drops ausprobiert (mit den jeweils zugehörigen Netzteilen) --> genau dasselbe (mal etwas mehr, mal etwas weniger).
Drop seriell in BluGuitar-Amp (der mit der Nanoröhre) geht einfach nicht ohne Rauschen. Warum auch immer. X andere Pedale dagegen ohne Probleme, egal ob seriell vor der Amp oder eingeschliffen.
Das WahWah war nur noch ein Rauschverstärker aber sonst unschuldig.
BluGuitar nutzt einer unserer Gitter auch, megageile Sache eigentlich, aber bei einigen Pedalen rauscht es wirklich brutal...Im Bandkontext ist es aber Gottseidank dann nicht mehr zu hören :D
 
Merci, dann sind wir wenigstens nicht alleine mit diesem Problem :bier:;-)
 
Merci, dann sind wir wenigstens nicht alleine mit diesem Problem :bier:;-)
Absolut nicht. Mir fällt gerade nicht ein, welches Pedal bei ihm extreme Probleme macht, aber da hilft es ein wenig wenn er das Gain am Pedal zurücknimmt (geht zum Glück) und auch bei der Gitarre Volume nicht auf Full fährt...
Scheint aber wirklich teilweise nicht ohne zu gehen :-(
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten