Kurzreview - EBS Classic Session 120 Combo

QUOTE="Dr.Gore, post: 16292665, member: 19248"]Kurze Verständnissfrage. Heißt es DIE oder DER Combo? Ich Dachte imfmer zweiteres wäre der Fall

Kommt man dann noch an die Regler und Buchsen?[/QUOTE]
Das geht dann nicht, aber man kann den so ins Regal stellen, wenn man ihn mal eine zeitlang lagern will, weil gerade ein Fullstack im Zimmer steht ;-)
20160228_235151.jpg [
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nie verstehe..
Wieso kaufen sich Leute einen Comboamp der schwerer als 20kg ist.
Der EBS wiegt 21kg, viele andere 25kg-weit über 30kg.
Ich denke immer ne combo ist was praktisches kleines leichtes...
Sonst kann ich doch gleich mein normales setup mitnehmen.
(Aguilar Tonehammer, und Markbass122 (2x12) zusammen 20kg!!!!
Mit dem Vorteil leistungsmässig nicht so eingeschränkt zu sein. Der Tonehammer bringt 500W/4Ohm die Box ist mit 800W RMS angegeben.
Das Ganze lässt sich mit umgehängtem Bass Gigbag gut auf einmal transportieren.
 
Wäre der classic ein digi amp würde er sicher das Gewicht der Combo auch beträchtlich schmälern. Isser aber nicht.
Also Äpfel und Birnen bleiben auch im der "combo-gewicht's Diskusion" trotzdem noch Äpfel und Birnen.
Man könnte sonst ja auch einen Promethean hernehmen um sich dem gegenüber zu verteidigen.
Wenn ich an das "rum ge-peake" d es sich ibanesen zurück denke, wäre ich aber froh das der classic ein classic ist.
 
Ich hab diverse Combos aus der Eden RS Serie. Die haben weder Digi-Amp noch Neodym und wiegen nur 21kg (RS210) oder als voll ausgewachsene Halfstacks 26kg (212 bzw. 410) mit jeweils fetten 320-Eden-Watt und extrem hohem Wirkungsgrad.
Deshalb tue ich nur so schwer, eine kleine Übungscombo zu finden, die deutlich! leichter ist und dennoch fett klingt...
 
Was ich nie verstehe..
Wieso kaufen sich Leute einen Comboamp der schwerer als 20kg ist.
Der EBS wiegt 21kg, viele andere 25kg-weit über 30kg.
Ich denke immer ne combo ist was praktisches kleines leichtes...
Sonst kann ich doch gleich mein normales setup mitnehmen.
(Aguilar Tonehammer, und Markbass122 (2x12) zusammen 20kg!!!!
Mit dem Vorteil leistungsmässig nicht so eingeschränkt zu sein. Der Tonehammer bringt 500W/4Ohm die Box ist mit 800W RMS angegeben.
Das Ganze lässt sich mit umgehängtem Bass Gigbag gut auf einmal transportieren.

Warum kaufen Menschen Röhrenamps, die 40kg wiegen, wenn sie die dreifache Leistung, für die Hälfte des Geldes, bei einem 1/10 des Gewichts bekommen können?
 

Zurück
Oben Unten